Sehr geehrter Herr Keppler,
wir nutzen nun schon seit etlichen Monaten LiveConfig und im laufe der Zeit haben wir folgende Fragen, bzw. Probleme entdeckt.
1. IP-Adress-Verwaltung
IP-Adresse wurde in LiveConfig eingetragen. Diese wurde nun 'exclusiv' einem Reseller zugewiesen. Dieser Reseller möchte nun, dass diese IP-Adresse aber nur von einem Webkunden genutzt wird.
Webkunde wurde angelegt und Vertrag eingerichtet. Im Resellerbereich kann ich nur unter „Mein Hosting“ die Verwaltung der zugewiesenen IP-Adresse finden. Hier kann ich wieder zwischen 'exklusiv' und 'gemeinsam' wählen. Bei Auswahl 'exclusiv' wird mir aber kein Vertrag angezeigt und es steht nur „nicht zugeteilt“ da.
Die IP-Adresse kann nun von allen Kunden unterhalb des Resellers genutzt werden. Wie ist es möchlich, dass diese IP-Adresse aber nur auf einen der Kunden läuft?
2. Unser LiveConfig wurde mit einem Umzug von Confixx in Betrieb genommen. Ein paar Tage nach dem Umzug läuft LiveConfig aber nicht mehr richtig Rund. Bei längerem Arbeiten im Backend setzt das System unregelmäßig nach manchmal 3/5/10 Minuten für ca. 15-20 Sekunden aus. Menüwechsel oder das Abspeichern von Einstellungen werden aber ausgeführt nach dieser Pause, es gehen also keine Änderungen verloren. Nur eben diese Pause hat bei Kunden auch schon für Ärger gesorgt, da wir hier auch extra die Schnelligkeit des LiveConfig Systems bewerben.
3. Nach einem Update kann ein Kunde via FTP sein php5.ini nicht mehr selbstständig bearbeiten. Wir haben einige Optionen so eingestellt, dass der Kunde selbst Hand anlegen kann, dies war auch ausführbar. Seit ein paar Wochen aber seltsamer weiße aber nicht mehr. Auch über ssh-Zugriff ist eine direkte Bearbeitung der Datei nicht möglich. Hat sich hierbei etwas geändert?
Besten Dank für Ihre Mühe.
Mit besten Grüßen
Andreas Fritz