Timeout bei License Server und Repo

  • Hallo,


    Ich erhalten seit 2 Tagen immer wieder folgende Fehlermeldungen:


    W: Failed to fetch http://repo.liveconfig.com/deb…n/i18n/Translation-en.bz2 Temporary failure resolving 'repo.liveconfig.com'


    und bei License einen Timeout. Unsere Server lassen sich nicht mit unserer Business Lizenz verbinden aufgrund des Timeouts. Die Letzte Änderung waren IP-Adress Änderungen an den Servern. Der resolv hat sich allerdings zu keiner Zeit geändert.


    Woran kann das liegen, geschweige hat wer die gleichen Probleme?

  • Habe gestern sowie heute einen neuen Server eingerichtet und kann deine Probleme nicht bestätigen.


    Generating license activation request, please wait... ok.
    Connecting to license.liveconfig.com ([88.198.223.70]:443)... ok.
    Sending license request... ok.
    => License successfully activated.


    Bezüglich der Fehlermeldung deutet alles darauf hin, das die Nameserver in deiner resolv.conf nicht erreichbar sind. Ich würde ganz einfach mal andere nutzen, z.b als Test die NS von google.de. Könnte auch Frewall sein, vllt die IP gebannt oder so.

  • Wenn sich ein LiveConfig-Client mit einem LiveConfig-Server (Business) verbindet, dann hat das mit "unseren Servern" (repo.liveconfig.com usw.) nicht das geringste zu tun, da sich der LC-Client direkt mit dem LC-Server verbindet.
    So wie es aussieht gab/gibt es auf dem betroffenen Server insgesamt Probleme mit dem DNS-Resolving. Ob die Google-Nameserver die beste Wahl sind, möchte ich mal bezweifeln (viele RZ bieten anständige, lokale Resolver kostenlos mit an).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!