Beiträge von TropiaIT

    Hallo Herr Keppler,


    Mir ist folgendes Problem aufgefallen.


    Ich habe einen Vertrag, der nennt sich zB. tropiait angelegt mit der Domain tropiait.de. Habe bei diesem Vertrag unter Domains *.tropiait.de angelegt.
    Jetzt habe ich einen Vertrag, der nennt sich zb. kundenbereich angelegt mit der Domain zkm.tropiait.de. Bei diesem Vertrag gibt es nur die zkm.tropiait.de.


    Domain und Sub-Domain haben die gleiche IP-Adresse.


    LiveConfig prüft anscheinend nicht ob eine Sub-Domain angelegt ist, so das die Regel mit dem * ignoriert werden muss. Das Resultat war nämlich, wenn ich den * benutze, alle Sub-Domains auch die als ein Vertrag hinterlegt ist, dann entsprechend nicht mehr aufrufbar waren, sondern eben die Regelung für *.tropiait.de genutzt wurde.


    Liebe Grüße,
    Cliff Dölling

    Hallo,


    Auf REPO habe ich mit hingewiesen weil dies beim Verfahren von apt-get update kam.


    ---
    So wie es aussieht gab/gibt es auf dem betroffenen Server insgesamt Probleme mit dem DNS-Resolving.
    ---
    Spielst du das auf Google hin oder auf die Konfiguration von uns?

    Hallo,


    Ich erhalten seit 2 Tagen immer wieder folgende Fehlermeldungen:


    W: Failed to fetch http://repo.liveconfig.com/deb…n/i18n/Translation-en.bz2 Temporary failure resolving 'repo.liveconfig.com'


    und bei License einen Timeout. Unsere Server lassen sich nicht mit unserer Business Lizenz verbinden aufgrund des Timeouts. Die Letzte Änderung waren IP-Adress Änderungen an den Servern. Der resolv hat sich allerdings zu keiner Zeit geändert.


    Woran kann das liegen, geschweige hat wer die gleichen Probleme?

    Ich Sprach davon das ein Reseller, der sich einen Reseller Vertrag bei einen zb. Provider A gemietet hat, seine Endkunden Problemlos Exportieren und dann bei einen neuen Provider B (neuen Reseller Vertrag) Importieren kann.


    Es ist heutzutage nicht das Problem, das man einen Export/Import Datei direkt Verschlüsseln kann. Es hat auch absolut nichts damit zu tun, wie du deinen Extremfall beschreibst.


    Nochmal für Dich!


    Gehen wir davon aus, du hast einen Reseller Kunde, der Betreibt auf einen deiner Shared Server 500 Kunden als Reseller / Wiederverkäufer Vertrag mit LiveConfig. Nun ist bei dem Anbieter ständige Störungen/Ausfälle. Kunde kündigt bei dem Anbieter entsprechend. Nun hat der Kunde aber das Problem, das er 500 Verträge neu anlegen muss, inkl. Passwörter. Daher der Vorschlag das ein Reseller-Kunde, seine eigenen End-Kunden Verträge Export und in einen neuen Import. Es ist weder ein Problem mit dem Datenschutz, noch stellt dies ein Extremfall deiner Hinsicht dar.
    Und Ja, es gibt eine menge Kunden die Reselling auf Shared Hosting machen, da Sie sich mit der Technik und den Updates nicht auseinander setzen möchte.


    Was hat jetzt Confixx mit LiveConfig zu tun? Nichts. :) Und nein, das was du da beschreibst ist völliger Unsinn. :)


    Davon abgesehen, warten wir mal ab, was Herr Keppler dazu sagt.

    Hallo DoRob,


    Datenschutz? Ähm schon mal was von Verschlüsselung gehört? Ich sehe hier keinerlei Datenschutz Probleme wenn ein Kunde seine eigenen Daten aus einen LiveConfig zu seinen neuen Provider Import. Es ist letztlich dem Kunden überlassen was er macht und nicht dem Provider und schon gar nicht dem Datenschutz.


    Dem Eigentümer = Dem Kunden und nicht dem Provider. :)

    Hallo,


    heute habe ich wieder mit einen unserer Wiederverkäufern / Reseller Telefoniert. Dieser hat bei einen anderen Provider ebenfalls noch einen Wiederverkäufer Account mit LiveConfig. Er würde gerne diese Kunden die er dort Hostet bei uns Hosten. Ihm ist nun aber der Aufwand, wegen den Passwörtern ziemlich aufwendig und gerne die Passwörter behalten möchte, die seine Kunden entsprechend eingestellt haben.


    Nun ist die Frage;


    Kann man eine Funktion schaffen wo man seine angelegten Kunden, Verträge, Domains und alles Exportieren kann und bei einer anderen LiveConfig Hoster wieder Importieren kann. Das einzige was man nicht Exportieren muss, sind die /var/www/* Ordner. Diese kann man schließlich runter laden und wieder hochladen, mit etwas Arbeit.


    Es handelt sich bei dieser anfrage nicht um LiveConfig Kunden Verträge von einen Server auf den anderen zu legen. Sondern von Provider A zu Provider B schneller und unkompliziert zu wechseln.


    Liebe Grüße,
    Cliff Dölling

    Hallo,


    Mich haben nun bereits einige Kunden danach gefragt. Gibt es die Möglichkeit das man, wenn sich ein Kunde im LiveConfig angemeldet hat und unter Webspace geht, dort auch der Webserver, MySQL, Mailserver angezeigt wird?


    Wäre Super wenn man diese drei Felder hinzufügen könnte.


    Liebe Grüße,
    Cliff Dölling


    Ich hab hierzu leider noch keine Rückmeldung! Wird es einen Patch dafür geben?

    Achso ok, dann nehme ich das zurück was ich geschrieben habe. :) Hatte mich bisher auch nicht in den ganzen neuen Postings durchgelesen. :)

    Wer unter den Hosting Accounts FastCGI nutzt sollte sich alle PHP.INI Dateien in allen Verträgen sichern. ;) Wenn man zb. Safe_Mode ON hat, ist es nach dem Update auf OFF gestellt. Den Standard ist es immer OFF.


    Ansonsten ist das Update Easy wie immer. :)

    Hallo,


    Ich habe die Catch-All für SubDomains eben getestet. Funktioniert Super. Herzlichen Dank! Ein Problem habe ich aber damit noch festgestellt. Ich habe nun eben eine Anwendung Installiert und habe diese als Sub-Domain Installiert die Anwendung.


    wiki.domain.de komme ich nicht drauf, durch den Catch-All.
    faq.tropiait.de gibt es schon Jahre und hier ist das Problem, das die Seite nicht mehr geht, durch das Catch-All.


    Hier müsste der Catch-All geprüft werden, ob es nicht schon eine Sub-Domain gibt, wenn man zb. faq.tropiait.de eingibt. Den der Catch-All Ignoriert angelegte Sub-Domains. Das ist natürlich nicht so perfekt. :)

    Hallo,


    Die Version ist noch nicht Offiziell herausgegeben worden von euch oder? Weil per Apt-get die Version nicht Installiert wurde aber was an liveconfig-meta verändert wurde. Ich möchte ungern hier an unseren Betriebsservern was nicht Offizielles Installieren.