Nach upgrade von 1.3.x auf 1.4 kann ich als Administrator keinen Benutzer anlegen, der Button fehlt.
[ERLEDIGT] Kann keinen weiteren Benutzer anlegen
-
-
Welche Lizenz verwenden Sie (links im Menü unter "LiveConfig" -> dort dann bei "Edition:" schauen).
Haben Sie bereits mehrere Benutzer angelegt? Wenn ja, wie viele? -
Lizenz-ID: 9e498ab908
Edition: Business-EditionEs handelt sich um eine Testlizenz. Bisher hatte ich noch keinen weiteren User angelegt.
-
In der Benutzerverwaltung sehen Sie in einer der Boxen eine Liste der Berechtigungen. Taucht dort unter "Verwaltung" auch das Recht "Benutzerverwaltung" auf, und ist dort das Häkchen aktiviert?
Welche LiveConfig-Version lief vor dem Upgrade? v1.3.4-r1384 oder v1.4.0-r1422? (oder ein andere?) -
Es lief die version vom 20.2., ich glaube es war 1.3.4
Es sind alle häkchen aktiviert
-
Ok, gefunden. Ein sehr interessantes Problem. :cool:
Sie haben unter "Mein Hosting" einen Vertrag angelegt, in dessen Hostingangebot nur ein Benutzer erlaubt ist. Beim Prüfen, ob der "Benutzer anlegen"-Button eingeblendet werden soll, prüft LiveConfig ob nicht eventuell schon mehr Benutzer angelegt sind als in der Summe aller Hostingverträge erlaubt ist...Kurz gesagt: ändern Sie in dem Angebot die Anzahl erlaubter Benutzer auf z.B. 2, dann erscheint der Button wieder.
Bei der Gelegenheit ist aufgefallen, dass bei individuellen Verträgen die Zahl der Benutzer noch nicht geändert werden kann - das bauen wir kurzfristig noch mit ein.
(PS: bin wieder ausgeloggt - vielen Dank für den Testzugang)
-
Besten Dank
-
Ich hatte mit Version 1.5 den gleichen Fehler. Lösung hat aber geholfen. Danke.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!