API Verständnissfrage

  • Hallo Leute,


    ich bin grade dabei für Liveconfig einige Erweiterungen zu schreiben (z.B. für Rechnungen). Diese sollen über die IFRAME API eingebunden werden.


    Wenn ich jetzt für einen Benutzer alle Domains auslesen möchte, müsste ich dann erst über die IFRAME API die Kundennummer des aktuell angemeldeten Benutzers auslesen, um diese dann anschließend an die SOAP API weiterzugeben?


    Also folgende Funktionsaufrufe:


    IFRAME API getCustomerId() -> Kundennummer
    SOAP API CustomerGet(Kundennummer) -> subscription
    HostingSubscriptionGet(subscription) -> domains


    Dafür müsste ich ja 2 SOAP API Funktionen aufrufen, müsste ich dann dafür auch 2x den Token erzeugen? Weil der Funktionsname ja im Token enthalten ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xanacas

  • Hallo,


    ja, der Token muss bei jedem Aufruf erneut erzeugt werden. Ich habe mir unter anderem deshalb eine kleine Klasse für die API in PHP geschrieben, im Prinzip kannst du aber auch einfach eine Funktion schreiben der du den Namen der SOAP-Funktion übergibst.


    Wo nimmst du getCustomerId her? Die Kunden-ID müsstest du von SessionCheck() erhalten.

  • GetcustomerId nehme ich aus der IFRAME API .. So wie ich das verstanden habe, gibt es ja 2 APIs, einmal die iframe und die andere ist die soap. Aber wenn mir die sessioncheck Funktion der soap API ebenfalls die Kundennummer gibt, nehm ich dich lieber diese :)


    MFG Xanacas

  • Die iFrame-API ist "nur" eine PHP-Klasse, die die Parameter aus $_REQUEST an die SOAP-API schickt. Kann man sich also auch selbst programmieren.


    Alternativ einfach über "$LC->soap" auf den SOAP-Client zugreifen:


    Code
    $action = 'CustomerGet';
    $params = array(
            'auth' => $LC->createToken($action),
            'cid' => $LC->getCustomerId(),
    );
    $response = $LC->soap->$action($params);

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!