Fehlerseite wird nicht mehr angezeigt

  • Guten Tag,


    seit dem Update auf r2756 werden von LiveConfig keine Fehlerseiten mehr ausgegeben, bisher wurde beim Aufruf einer nicht vorhanden Domain/Subdomain immer die Datei:


    /usr/share/liveconfig/html/not-available.html


    angezeigt, nun wird beim Aufruf einer nicht vorhanden Domain/Subdomain die Datei


    /usr/share/liveconfig/html/coming-soon.html


    angezeigt - wie lässt sich das wieder ändern?


    Vielen Dank


    Alex


    LiveConfig 1.7.1-r2756
    openSUSE 12.1 (x86_64)

  • Auf unserem Testsystem mit OpenSUSE 12.1 kann ich das o.g. Verhalten nicht bestätigen.


    Führen Sie bitte (als root) mal folgenden Befehl aus:

    Code
    apache2ctl -S -t


    Was wird für "default server" angezeigt? Dort sollte stehen:

    Code
    default server default (/etc/apache2/vhosts.d/default.conf:43)


    Zitat

    openSUSE 12.1 (x86_64)


    Ich empfehle bei Gelegenheit mal auf 12.3 zu aktualisieren; 12.1 ist schon ziemlich veraltet.

  • Ok es wird in der Tat nicht auf


    /etc/apache2/vhosts.d/default.conf


    verwiesen sondern auf einen Benutzer eines Resellers


    /etc/apache2/vhosts.d/RESELLER-KUNDE.conf


    Wie kann dieses wieder geändert werden, sodass Kunden bzw. Reseller die Standard-Seiten nicht überschreiben können?


    Vielen Dank


    Alex

  • Ich tippe mal darauf, dass "RESELLER-KUNDE.conf" im o.g. Fall alphabetisch vor dem Wort "default" liegt.
    In diesem Fall liest Apache dessen Konfigurationsdatei zuerst ein und verwendet die daher als Standard-Host.


    Abhilfe könnte es schaffen, im Verzeichnis /etc/apache2/vhosts.d/ einen Symlink von "default.conf" auf z.B. "000_default.conf" zu erstellen:

    Code
    cd /etc/apache2/vhosts.d
    ln -s default.conf 000_default.conf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!