Conenction failed: Transport endpoint is not connected

  • Hallo,


    ich habe seit Heute o.a. Fehlermeldung auf einem Server.
    Hier Details zu der Umgebung:
    5 Server mit LIveconfig
    1 x Liveconfig Verwaltungservers
    je 1x DB, Mail, Web, DNS Server


    Alle Server stehen in Verbindung zum Liveconfigserver.
    Im Liveconfig kann man da unter Server->Status sehen.
    Nur der Webserver hat keine Verbindung.


    Die IP Adresse die im Logfile dargestellt wird ist vollkommen richtig.
    Ich kann die Adresse auch anpingen und der Port 788 ist auch frei da es ja auch von den anderen Servern funktioniert.
    Nur der Webserver bekommt keine Verbidnung hin.


    Gibt es weiter Debuggingmöglichkeiten und Fehlerausgeben o.ä. was ich noch aktivieren kann?


    Gruß
    Lars

  • Erscheint diese Meldung im lcclient.log auf dem Webserver?
    Starten Sie den Client mal komplett neu ("lcclient -k stop", dann per "ps" prüfen ob noch lcclient-Prozesse vorhanden sind, danach mit "/etc/init.d/lcclient start" neu starten).
    Falls es wieder zu diesem Fehler kommt, prüfen Sie bitte mal was auf dem LiveConfig-"Hauptserver" in /var/log/liveconfig/liveconfig.log auftaucht.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Auch nach dem Neustart geht es nicht.
    Der Client war komplett beendet. Kein lcclient Prozess war offen.


    Nach dem Start des Clients kamen die Meldungen wieder im Logfile.
    Der Hauptserver logt nichts bezüglich der Verbindungsversuche der Clients in seinem Logfile.
    Der letzte Eintrag ist vom Neustart heute Mittag und dem Connect zum Updateserver.

  • Danke für den Denkanstoß.
    Es mal mit telnet zu testen hatte ich nicht bedacht da es von anderen Server funktioniert.
    Es ist aber offensichtlich so, dass mein csf den Port für ausgehende Verbindung irgendwann im Laufe des Tages gesperrt hat.
    Daher war kein Connect möglich.
    Habe den TCP Port nun in die csf.conf gesetzt und hoffe dass das nicht nochmal passiert.


    Besten Dank
    Gruß
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!