Htaccess mehrere Benutzer

  • Hallo outofcontrol,


    haben Sie um den 2ten Benutzer hinzuzufügen auf "Verzeichnis schützen..." geklickt und dann den gleichen Pfad wie beim ersten Benutzer eingetragen? So konnte ich zumindest die Fehlermeldung hier reproduzieren.


    Wenn ja klicken Sie stattdessen bitte einfach auf den schon bestehenden Eintrag in der Liste darüber. Im sich öffnenden Fenster können sie dann weitere Benutzer zum bestehenden Passwortschutz hinzufügen und auch den ersten Benutzer löschen.


    Viele Grüße
    Christoph Russow

  • Ich greife einfach mal das Thema auf, weil es bei mir (natürlich mit dem richtigen Weg) trotzdem nur möglich ist einem Verzeichnis nur einen Benutzer zu zu weisen.


    Folgendes Szenario:
    /htdocs/schutz - Geschützt und Benuzer "Web" angelegt
    /htdocs/schutz/erweitert - Geshützt und Benutzer "Web" zugewiesen, zusätzlich neuen Benutzer "Dummy" erstellt und hier zugewiese
    /htdocs/schutz/beschränkt - Geschützt Benutzer "Dummy" zugewiesen, Benutzer "Web" zugewiesen.


    Im ersten Pfad funktioniert alles Prima - ein Benutzer, Login klappt. Bei beiden Unterverzeichnissen hingegen kann sich nur Benutzer "Dummy" einloggen (ABC-Regel?), Benutzer "Web" hängt in einer endlosen Login-Schleife.


    Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!