Frische Debian Wheezy Installation mit Repository

  • Ich habe soeben eine einfache LiveConfig-Installation über das Debian Repository ausführen wollen. Installiert war zunächst eine Minimale 7.7 Debian Wheezy mit Software-RAID1.


    PHP
    wget -O - http://www.liveconfig.com/liveconfig.key | apt-key add -
    cd /etc/apt/sources.list.d
    wget http://repo.liveconfig.com/debian/liveconfig.list
    
    
    aptitude update
    aptitude install liveconfig-meta


    Diese Installation verlief zunächst einwandfrei (bis auf wenige Fehlermeldungen z.B. von clamav, da freshclam noch nicht ausgeführt wurde usw.). Anschliessend:


    PHP
    aptitude install liveconfig


    Daraufhin meldet mir aptitude:



    Ich habe testweise die Installation bestätigt, die oben genannten Pakete wurden dabei tatsächlich entfernt und LiveConfig selbst installiert (mit Abfrage des Lizenzcodes usw.). Über ein anschliessendes


    PHP
    aptitude install liveconfig-meta


    konnten die Pakete erneut aufgespielt werden, allerdings meldet mir aptitude z.B. bei einem Upgrade-Befehl wieder folgendes:



    Habe ich an dieser Stelle etwas übersehen/vergessen zu konfigurieren, oder ist das liveconfig-meta Paket noch nicht mit Wheezy 7.7 kompatibel? Ich würde notfalls eine manuelle Installation durchführen, schöner wäre es bei Neuinstallationen aber direkt über das Meta-Paket.

  • Wir stellen gleich mal ein aktualisiertes Meta-Paket zur Verfügung; bei der 0.3.3 kann es seit dem Key-Update vom 06.11. zu Installationsfehlern kommen.
    Das neue Paket (0.3.4) macht im Grunde nichts anderes als 0.3.3 auch, ist "nur" noch mal neu zusammengestellt.

  • Ich habe die Installation am gestrigen Mittag erneut mit dem Meta-Paket und einem frisch installierten System ausgeführt, diesmal klappte alles einwandfrei. Vielen Dank für die ausgeführten Anpassungen/Korrekturen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!