Aktuelle Backup-Funktion für Webspace buggy ohne Ende

1. Backup in der Regel nur nach Neustart von LC möglich, sonst seltsame Fehler, wie "ssl record too long"
    2. Datenmenge stimmt nicht mit "du" überein. 650 Mbyte (entpackt) gegen 1,1 Gbyte
    3. Dauer wird immer mit "00:00:00" angezeigt

Das mit der so krass abweichenden Datenmenge der Backups ist besonders schlecht. Ich hoffe mir fährt da nicht mal ein Kunde wegen eines nicht passenden Backups an die Karre.

Herr Keppler: Bitte bringen Sie das mal in einen funktionierenden Zustand.

Debian7, LC 1.8.0-r3345

• Ich habe den Beitrag mal vom englischen ins deutsche Forum verschoben.

Zitat

Backup in der Regel nur nach Neustart von LC möglich, sonst seltsame Fehler, wie "ssl record too long"

Gibt es Meldungen in /var/log/liveconfig/liveconfig.log?

Zitat

Datenmenge stimmt nicht mit "du" überein. 650 Mbyte (entpackt) gegen 1,1 Gbyte

Wenn das Backup vollständig erzeugt wurde, speichert LiveConfig eine SHA1-Prüfsumme. Die ersten 16 Zeichen davon werden in der Backup-Übersicht angezeigt. Erzeugen Sie ggf. mal eine SHA1-Prüfsumme über die heruntergeladene Backup-Datei und vergleichen die ersten 16 Zeichen.

Für mich klingt das so, als ob das Backup nicht vollständig heruntergeladen wurde. Seitens LiveConfig wird dieses als Stream in Echtzeit erzeugt und zum Browser geschickt (also ohne Zwischenspeicherung auf dem Server).

• im Log steht nix.

Wenn man das Popup "Backup..." neu lädt, dann stehen dort die Backups. die zeigen aber nur beispielsweise ~ 690 Mbyte an (habe zip und tar.gz) getestet. Ein tar czf .... auf den htdocs-Ordner dagegen erzeugt eine rund 1 Gbyte große Datei.

Also nicht das Herunterladen ist das Problem, sondern das erstellte Archiv ist schon zu klein. Das liegt aber auch nicht an der Kompression sondern auch der Inhalt ist von der Gesamt-Größe her zu gering. Einen Vergleich auf Datei/Ordner-Ebene habe ich bishber nicht gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!