Error 503: Service Unavailable |default IP-Adressen

  • Hallo,


    in meiner Testumgebung habe ich die Preview der Version 1.5.0 installiert und muss wieder sagen, ganze Arbeit! Sobald die finale Version draußen ist, werde ich meine Server künftig mit LiveConfig aufsetzten, wunderbar!


    Während meiner Tests bin ich allerdings auf einen kleinen Fehler gestoßen:
    Wenn ich in der Serververwaltung -> WEB -> IP-Adressen auf default klicke, öffnet sich zwar ein Fenster, das wirft mir aber lediglich den nachfolgenden Text aus:


    Code
    IP-Gruppe bearbeiten
    Error 503: Service Unavailable
    
    
    An error occured while processing your request: ambiguous column name: IGA_GROUPID


    herzliche Grüße
    Matthias Knick

  • Hallo,
    dazu muss ich auch noch etwas loswerden. Ich habe kürzlich einen Serverumzug durchgeführt und dabei die SQLite Datenbank, wie im Handbuch beschrieben, auf den neuen Server umgezogen. Hat soweit auch wunderbar geklappt, bis auf zwei Dinge:


    1) Unter "Serververwaltung > Web > (Apache httpd) >>bearbeiten<<" werden neben den IP-Adressen des neuen Servers auch noch die IPs des alten aufgelistet.


    2) Obwohl auf dem neuen Server Postix und Dovecot noch nicht mit Liveconfig verbunden wurden, stand in der Serververwaltung im Reiter E-Mail hinter beiden Diensten "Konfiguration ok". Es sollte irgendwie möglich sein, die beiden E-Mail-Dienste, ähnlich wie bei ProFTPD, neu über Liveconfig zu konfigurieren.


    Viele Grüße
    Hendrik

  • Hallo,


    mir ist noch aufgefallen, dass IP-Adressen, die schon längst vom Server "gelöscht" wurden, immer noch in der Übersicht der Serververwaltung auftauchen...


    Ferner die Frage, kommt in der Version 1.5.x endlich die Funktion "Server löschen" ?


    viele Grüße
    Matthias Knick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!