Scheinbar 2 mysql versionen installiert

• Ich hab ein Problem...
    es sind scheibar 2 mysql server installiert... ich bekomm aber je 1 davon nicht runter da er dann immer Liveconfig-meta mit deinstalliert.

wenn ich MySQL-Server und MySQL-Server-5.6 deinstalliere und er auch dann Liveconfig-meta deinstalliert mit:

Zitat

apt-get purge mysql-server* mysql-server-5.6*

aber sobald ich dann liveconfig-meta wieder installiere haut er wieder beide MySQL Versionen rauf...

meine Ksite sagt immer das:

Ich hab keine ahnung was ich machen soll... HILFEE!!!

• Hat sich im grunde erledigt... hatte versuche die Integration von allem auf den neuen Server einzuspielen...

Leider weiß ich nicht was mit

Zitat
    • kopieren Sie alle Konfigurationsverzeichnisse auf den neuen Server (/etc/apache2, /etc/postfix, /etc/dovecot, /etc/ssl, /etc/proftpd bzw. /etc/vsftpd, ggf. /etc/nginx)

Gemeint ist weswegen ich eine 1:1 Kopie via SCP auf den Server kopiert hab...

Mir is das zu doof... ich finde es sollte ein Umzugsscript geben... aber egal...

Wie dem auch sei ich lege ab morgen früh jeden Scheiß manuell neu An... sei es Kunden, Mail Adressen oder sonst was...

Wenn du auf das migrieren lusst hast und es kannst dann schreib mir ne PN... ich bin zu doof dafür :D

• Ich glaube schon dass Du Hilfe brauchst, und zwar an verschiedenen Stellen.

Wenn ich Deine Posts so sehe, dann finde ich es schade, dass nicht so etwas wie Meisterpflicht gibt.

Und nicht ohne Grund hat der Gesetzgeber vor den Betrieb von Webhostingangeboten rechtliche Hürden gestellt, siehe TKG § 6 Abs. 2 S. 2 z.B.. Wahrscheinlich will man damit verhindern, dass Leute ohne die nötigen Kenntnisse, Server ins Web stellen und mit Kundendaten unprofessionell herumhantieren. Da Du Deiner Pflicht nicht nachgekommen bist, begehst Du außerdem unlauteren Wettbewerb, denn die Erfüllung der Pflichten sind mit Aufwänden verbunden, die Du Dir sparst und damit günstiger anbieten kannst.

Schau Dir Deine Datenschutzerkläruing an, Du kannst nicht mal Facebook-Plugins von einfachen Links unterscheiden, bei Dir stimmt gar nichts.
    Dann ist bei Deinem Unternehmen mal von Einzelunternehmen, mal von GbR die Rede...

Wenn Dich mal einer deswegen abmahnt, mein Mitleid hast Du nicht.

• Hilft zwar nicht mehr, aber trotzdem die "Lösung":
    Du hattest nicht 2 MySQL-Server.
    Das Paket "mysql-server" ist ein sogenanntes "Metapackage" und verweist auf das Paket der jeweils aktuellen Version des MySQL-Servers, in deinem Fall mysql-server-5.6
    Dies sieht man auch, wenn man sich die Paketdetails mit apt-get oder aptitude ansieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!