individuelle Verträge lassen sich nicht löschen

  • Hallo LC-Team,


    bei der Bereinigung einer Testumgebung musste ich feststellen, dass sich individuelle Verträge leider nicht löschen lassen.


    Nachdem ich den Vertrag von "individuell" auf "Angebot" geändert habe, konnte ich ihn auch entfernen.


    Bitte nehmen Sie hier noch einen Bugfix für die Version 1.5.0 vor - vielen Dank!


    herzliche Grüße
    Matthias Knick


  • ich vermute Sie haben Version 1.4.2 im Einsatz? Dann dürfte das praktisch erledigt sein (ich habe das eben mit der 1.5-Preview getestet, da klappt das ohne Probleme)


    Nein, war die bisher veröffentlichte Preview der 1.5.0


    viele Grüße
    Matthias Knick

  • Oh, dann ist das noch ein unbekanntes Problem.
    Können Sie das reproduzieren, und mir evtl eine genauere Beschreibung zukommen lassen (also welche Eigenschaften der angelegte Vertrag hat, ob Sie diesem irgendwelche Domains o.ä. zugeordnet hatten, und ggf. welche Fehlermeldung beim Löschen erscheint)?


    Besten Dank & viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Hallo Herr Keppler,

    Oh, dann ist das noch ein unbekanntes Problem.
    Können Sie das reproduzieren, und mir evtl eine genauere Beschreibung zukommen lassen (also welche Eigenschaften der angelegte Vertrag hat, ob


    ja, zum Glück konnte ich das reproduzieren.
    Beim Testen bestimmter Prozesse verliert man andere aus dem Auge.


    Ich habe einen individuellen Vertrag angelegt, ohne weitere Informationen zu hinterlegen. Es war lediglich 1 Benutzer aktiviert, sonst nichts. Sobald nur ein weiteres Feature aktiviert ist, ist das Löschen problemlos möglich.
    In der Praxis wird man den individuellen Vertrag sicherlich editieren, damit tritt das Problem nicht auf.


    Eine Fehlermeldung gab es nicht. Mit meiner Beschreibung wird das sicherlich für Sie reproduzierbar.


    viele Grüße
    Matthias Knick

  • Hallo Herr Keppler,


    der Fehler wurde gefunden und beseitigt; heute Nachmittag gibt es eine aktualisierte Preview-Version. Vielen Dank für Ihre Hinweise!


    prima, da freue ich mich ja schon, wenn die Preview veröffentlicht wird!
    Der Link folgt bestimmt wieder im Forum, oder?


    viele Grüße
    Matthias Knick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!