[ERLEDIGT] Fehler in postfix.lua Vers 1.5.0 (r1657)

  • Hallo Herr Keppler,


    ich bekomme beim Löschen eines Email-Postfaches folgende Fehlermeldung:


    LC.smtp.deleteMailbox() failed: /usr/lib/liveconfig/lua/postfix.lua:798: attempt to concatenate global 'name' (a nil value)


    In der Übersicht der Postfächer erscheint ein gelöschtes Postfach dann ausgegraut und durchgestrichen. Es wird nicht gelöscht, kann aber auch nicht mehr bearbeitet werden.
    Ich vermute hier einen neuen Bug. Können Sie das bestätigen?


    Beste Grüße


    P. Lindner

  • Zitat

    In der Übersicht der Postfächer erscheint ein gelöschtes Postfach dann ausgegraut und durchgestrichen. Es wird nicht gelöscht, kann aber auch nicht mehr bearbeitet werden.
    Ich vermute hier einen neuen Bug. Können Sie das bestätigen?


    Ich wollte soeben mir die neue version liveconfig-1.5.0-r1654.x86_64.rpm austesten und habe nach dem Update mal einzelne Angebote etc. löschen wollen, da es ja leider noch immer erforderlich ist das man jedes einzelne element DB, Mail und Domain selbst einmal zuvor manuell löschen muss, ist mir das mit dem eMailkonto soeben auch aufgefallen.

    - LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

  • Guten Tag liebes Support-Team,


    ersteinmal großes Lob an euch. LiveConfig ist ein geniales System das mich von Anfang an begeistert hat.
    Ich habe vor LiveConfig auf meinem RootServer für meine Kunden zu nutzen. Derzeit richte ich den Server gerade ein. Die Installation habe ich gemäß der Anleitung auf eurer Webseite http://www.liveconfig.com/de/kb/8 durchgeführt. Im ersten Moment scheint alles einwandfrei zu laufen. Nun habe ich jedoch das oben beschriebene Problem bei mir auch. Allerdings verwende ich schon die r1700.


    Die gelöschten Mailkonten werden nur als grau durchgestrichen angezeigt aber nicht gelöscht. Ein neues Konto mit gleichen Namen kann daher auch nicht angelegt werden. Gibt es hier eine Lösung?

  • Hier die Log:


    [...]
    [2012/08/09 11:49:46.083956] [10949|10956] LC.web.vhostConfig() failed: /usr/lib/liveconfig/lua/web.lua:734: attempt to index field 'webstats' (a nil value)
    [...]

  • Hallo,


    vielen Dank für die Info. Dieser Fehler ist auch bekannt uns seit r1709 beseitigt (ist also im nächsten Update mit drin).


    Als "Workaround" aktivieren Sie bitte einfach den Webalizer unter Serververwaltung -> Web und starten LiveConfig anschließend neu (/etc/init.d/liveconfig restart).


    Die betroffenen Postächer sollten mit dem Neustart vollständig gelöscht werden - falls da doch noch was hängen sollte, geben Sie bitte kurz Bescheid.


    Besten Dank & viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!