Habe allerdings auch ein Zertifikat was "hängt" (pending), ein löschen inkl. warten und anschließenden Neueintragung unter den Zertifikaten brachte keine Besserung, unverändert "pending" in der Liste sehe ich nun 2 Anfragen (die gelöschte und die wieder eingetragene Anfrage).
"pending" heißt dass LiveConfig eine Authorisierungs-Prüfung angefordert hat, diese aber offenbar von LE noch nicht durchgeführt wurde. Erfahrungsgemäß sollte das aber nur 1-2 Minuten dauern...
Wenn gar kein Update kommt, wird die Fehleranzeige in der nächsten LiveConfig-Version vermutlich auch nicht viel weiter helfen (die wertet ja letztendlich nur aufgetretene Fehler aus).
Spielen Sie bei Gelegenheit die 2.0.1-Preview ein (ist gleich online) und prüfen dann noch mal den Status. Wenn das bei "pending" bleibt, schicken Sie bitte mal eine Mail an support@liveconfig.com, dann können wir gemeinsam mal den Authorisierungs-Prozess prüfen.