SOAP-API für Reseller

  • Steht ebenfalls für v1.5.2 auf der Featureliste, wird also in Kürze verfügbar sein.
    Hier fehlt v.a. noch die Eingabemaske zur Verwaltung des SOAP-Passworts (ist derzeit als Admin auch nur über die Kommandozeile (--init / LCINITSOAP) möglich)


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Aha! Gut, dass ich die Suche bemueht habe.


    SOAP-API fuer Reseller funktioniert offensichtlich noch nicht in der aktuellen Version, oder habe ich das irgendwo uebersehen? Gibt es schon einen neuen Termin dafuer?


    Viele Gruesse,


    Oskar Groh

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

  • Äh, leider etwas verschoben. :/
    Als Admin kann man dennoch auch die Verträge seiner eigenen Reseller "fernsteuern" und diesen z.B. auch Endkunden zuweisen usw. (nach diesem Prinzip arbeitet ja auch das Confixx-Migrationsscript)


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Okay, darauf kann ich warten. Die "Fernsteuerung" habe ich gerade schon erfolgreich ausprobiert. Waere halt nur kompfortabler, wenn der Reseller sich direkt authentifizieren koennte. Und das Confixx-Migrationsscript benutze ich nicht. Bin vielleicht masochistisch veranlagt und migriere jeden Kunden von Hand. Dann bleibt aber auch kein Schrott uebrig und wir loesen uns, bzw den Kunden gleichzeitig von der Namensgebung in Confixx.


    Aber jetzt wo Sie es sagen: Da haette ich ja auch mal reingucken koennen um mich mit der API vertraut zu machen. Naja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht. ;)


    Viele Gruesse,


    Oskar Groh

    Computer sind unglaublich dumme Geräte,
    die unglaublich intelligente Sachen können.
    Programmierer sind unglaublich intelligente Leute,
    die unglaublich dumme Sachen produzieren.
    ("Die Presse", 30.8.1999)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!