Konfig wieder von LC übernehmen lassen

  • Moin,


    ich hab leider an meinem System etwas rumgespielt. So ist es nun gekommen, dass ich auch Apache einmal neu installiert hatte (vorher purged) und nun die PHP-Konfiguration nicht mehr von Liveconfig übernommen wird. (php.ini ist immer /etc/php5/apache2/php.ini).


    Wie bekomme ich dieses Problem aus der Welt? Kann man den Prozess der Verwaltungsübernahme von Apache durch LC, wie man es nach der Einrichtung von LC hat, noch einmal an anstoßen?


    Vielen Dank & liebe Grüße

  • Die Auswahl der "richtigen" php.ini ist eigentlich nur eine Sache der vHost-Konfiguration.


    Wenn Sie Apache neu von LiveConfig übernehmen lassen möchten, müssten Sie in diesem Fall folgenden SQL-Befehl in der LiveConfig-Datenbank ausführen:


    UPDATE WEBSERVERS SET WS_MANAGED=0;


    (vorausgesetzt, es handelt sich um eine Single-Server-Installation, also kein LiveConfig-Business mit mehreren Servern)


    Danach LiveConfig neu starten, dann auf "Serververwaltung" -> "Web", und Apache erneut verwalten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!