Quotas Anzeige direkt in der E-Mail übersicht.

  • Hallo,


    aktuell wird im Kundenlogin bei den E-Mail Adressen ja nur der belegte Speicherplatz angezeigt und man muss eine E-Mail Adresse anklicken um die maximal größe des Postfaches zu sehen. Es wäre toll wenn dies schon in der Übersicht zu sehen ist......vielleicht in sowas wie "100 MB / 200 MB".


    Grüße
    Björn

  • Gute Idee; wir haben ja in manchen anderen Anzeigen (z.B. bei den Berichten) auch schon die nötigen GUI-Elemente für eine "Füllstandsanzeige" in der Tabelle.
    Dürfte in einem der nächsten kleineren Updates schon mit reinrutschen. :)


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Olah,


    mir ist eben aufgefallen das wenn ich mich beim Kunden anmelde "Verbindung starten", und mir dann die übersicht über die eingerichteten eMail-Konten aufrufe "E-Mail" werden ja alle eingerichten eMail-Adressen des Kunden mit den Spalten


    [table='width: 500, class: grid']

    [tr]


    [td]

    Adresse

    [/td]


    [td]

    Alias

    [/td]


    [tdZiel][/td]

    [td]

    E-Mails

    [/td]


    [td]

    Größe

    [/td]


    [td]

    Vertrag

    [/td]


    [/tr]


    [/table]


    angezeigt.


    Obwohl ich inzwischen schon einige TesteMails an die jeweilis auch hier angezeigten Konten geschickt habe, wird mir in der übersicht für keines der Felder (ausser Adresse und Vertrag) etwas angezeigt..weder "Größe" noch "Anzahl". Fehlt da noch eine anwendung die ich auf dem Server (CentOS 6.3) installieren muss?


    Aktuelle installation: LiveConfig 1.5.3-r1988

    - LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

    Einmal editiert, zuletzt von webby () aus folgendem Grund: LiveConfig Version hinzugefügt

  • Hallo,


    Ich hab das grad mal bei ein paar Kunden getestet, dort tauchen auch die entsprechenden Angaben auf!
    Allerdings werden die Daten nicht in Realtime aufbereitet, sondern m.E. alle 15 oder 20 Minuten.


    Sofern man per POP3 abruft und Emails auf dem Server löscht, wird es vermutlich immer auf 0 sein.


    Ich habe das mit LiveConfig 1.5.3-r1988 auf einem Debian Squeeze System zu laufen.


    herzliche Grüße
    Matthias Knick

  • hmm... derzeit greife ich nur per RoundCube (APP-Installation vom Adminaccount) auf den Server zu und verschicke testweise interne emails.


    habe mal noch einen kunden angelegt und diesem eine email geschickt, liveconfig neu gestartet und dann bei diesem neuen kunden und email-account nachgesehen. Bei mir wird weiterhin nichts angezeigt... :(


    Ein paar konten existieren auch schon seit 2 tagen.. an meiner wartezeit kann es also auch nicht liegen.

    - LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

  • Ich habe das eben getestet und den Fehler gefunden.
    Unter CentOS 6 kommt auch Dovecot 2 zum Einsatz; in dessen Konfiguration fehlte eine Zeile zur Aktivierung der Quota:

    Code
    mail_plugins = $mail_plugins quota


    Irgendwie haben wir's heute mit vergessenen Zeilen... :-|


    Ist korrigiert und dann im Update mit drin. Das Quota wird dann natürlich auch für alle bestehenden Postfächer nachberechnet.


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!