Seit einem der letzten updates, kann leider keines genau bestimmen, wurden heute 3 Kunden/Verträge nicht mehr richtig angelegt. PHP-Dateien werden nicht geladen (beim Aufruf kommt die Download-Meldung) und allem Anschein nach werden die Webs nicht richtig installiert (hierzu Beispiele weiter unten)
Kurze Info zum Server und einem zugehörigen Phänomen:
- LiveConfig 2.2.2-r4304
- Ubuntu 12.04.5 LTS
Wir hatten vor ca. 2-3 Jahren eine Migration von einem Confixx-System auf LC. Die alten Reseller haben wir einfach so gelassen und damals neue Angelegt in denen wir dann wiederum unsere Neukunden seither anlegen. Jetzt kommt das Phänomen, denn beim Anlegen eines Kunden in einem der alten Reseller-Konten, werden diese korrekt angelegt, also php wird geladen und die Dateien auch richtig installiert.
Nun zu den Beispielen:
Nach dem Anlegen eines Vertrages werden im „conf“-Ordner für gewöhnlich die einzelnen php-Versions-Ordner mit jeweils 2 Dateien erstellt. Einmal die „php.ini“ und „php-fcgi-starter“. Die letztere Datei wird bei den neu angelegten Problem-Verträgen aber nicht mit angelegt.
Zudem habe ich 2 site.conf verglichen. Eine vorige von einem funktionierenden Web und die 2. von einem gerade erstellten:
- Zuletzt angelegtes Web, welches funktioniert:
# PHP configuration for this subscription: FastCGI
<IfModule mod_suexec.c>
SuexecUserGroup wt2596 wt2596
</IfModule>
<FilesMatch "\.php5?$">
Options +ExecCGI
SetHandler fcgid-script
</FilesMatch>
FcgidWrapper /var/www/wt2596/conf/php5/php-fcgi-starter .php
FcgidWrapper /var/www/wt2596/conf/php5/php-fcgi-starter .php5
FcgidMaxRequestLen 33554432
FcgidIOTimeout 240
FcgidMaxRequestsPerProcess 5000
</IfModule>
- Brandneues Web:
<IfModule mod_suphp.c>
suPHP_Engine Off
</IfModule>
<IfModule mod_php5.c>
php_admin_flag engine Off
</IfModule>
Ich habe durch alle Strukturen hinweg die erstellten Pakete (Reseller/Endkunden) verglichen und kann keine Einstellungen finden, die von den alten Resellern zu den neuen unterschiedlich wären. Zudem habe ich alle Pakete einmal neu gespeichert um eventuellen Änderungen durch ein Update entgegen zu wirken.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier Unterstützung und hoffentlich auch zeitnah Hilfe zu bekommen.