Hallo,
habe mir erfolgreich Zertifikate erstellt, jetzt würde ich gerne wissen, wo auf dem System ich sie finden kann.
Danke
Hallo,
habe mir erfolgreich Zertifikate erstellt, jetzt würde ich gerne wissen, wo auf dem System ich sie finden kann.
Danke
Da die Zertifikate wahrscheinlich mit Apache genutzt werden, finden Sie den jeweiligen Speicherort in /etc/apache2/sites-available/<Vertrag>.conf - dort jeweils nach "SSLCertificateFile" suchen. Eigentlich sollte man aber keinen "direkten" Zugriff auf die Zertifikate benötigen...
Im LiveConfig können Sie in der SSL-Verwaltung übrigens auch das Zertifikat und den Private Key anzeigen lassen.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Richtig, braucht man eigentlich nicht.
Außer, wenn man wie ich das Zertifikat auf für das Liveconfig GUI nutzen will.
Habe mir da jetzt ein script gebastelt, das es dem entsprechend macht.
Wenn die Zertifikate erneuert werden mit ACME, bleiben es dann die selben oder wird dafür eine neue Datei geschrieben?
Außer, wenn man wie ich das Zertifikat auf für das Liveconfig GUI nutzen will.
Habe mir da jetzt ein script gebastelt, das es dem entsprechend macht.
Habe ich das richtig verstanden, Du hast ein Script geschrieben, was aus einem bestimmten SSL-Cert die passende /etc/liveconfig/sslcert.pem generiert?!
Stellst Du das Script ggf. irgendwo zur Verfügung ?
viele Grüße & guten Rutsch
Matthias
Ja mache ich. Lass mich den code noch aufräumen, dann bekommst du es.
:cool:
Da melde ich auch mal Bedarf an
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!