Guten Morgen,
ich habe gerade ein Angebot in Liveconfig erstellt, dieses umfasst keinen Webspace, keine Datenbanken keine Mail sondern nur Domains und Dns.
Also ein Domain only Paket, soweit so gut.
Die Domain wird auch schön auf den DNS Servern angelegt aber in der Endkundenansicht hat der Kunde keine Möglichkeit die Domain zu verwalten.
Ist dies nicht vorgesehen oder habe ich hier einen Denkfehler?
Ich freue mich auf Antworten.
Domain Only Angebote
-
-
Eine reine DNS-Verwaltung von Domains (also "ohne Webspace") ist mit LiveConfig nicht möglich.
Webspace wird rein technisch auch schon für Weiterleitungen benötigt (irgendein Webserver muss ja konfiguriert werden, um Anfragen entsprechend weiterzuleiten).
-
Der entsprechende Kunde für welchen wir dies bräuchten hat bei uns nur ein paar Domains liegen für diese braucht er nur DNS und ansonsten nichts, da eben kein Webserver dahinter hängt sondern ein vServer der die Anfragen dann entsprechend annimmt.
Schade das dies so nicht umsetzbar ist, aber man könnte sich ja mit 1 MB Webspace behelfen zumindest dann wenn die A und AAAA Records überschrieben werden können. -
Hallo
oder wenn eigene Nameserver betrieben werden mit PowerDNS-Admin (https://github.com/ngoduykhanh/PowerDNS-Admin) arbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger -
Es wäre aber schon schön wenn es eine DNS-Verwaltung geben würde. +1 dafür
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!