Guten morgen Zusammen,
ich habe Probleme beim Verschlüsseln einer Subdomain meiner Webseite.
Folgendes:
Ich habe das Mailprogramm "Roundcube" meines Webhosters installiert und unter http://www.xxxxxxx.de/webmail.
Bei den Domain-Einstellungen habe ich dann ein Subdomain zum Roundcube Programm angelegt, diese bekomme ich aber nicht verschlüsselt.
Habe extra ein neues SSL/TLS-Zertifikat erstellt und eingestellt, jedoch es klappt nicht.
Hat jemand ne Idee woran es liegen kann?
Verschlüsselung Subdoman
-
-
Hast du bei den Domaineinstellungen das erstellte ssl Zertifikat ausgewählt?
-
Habe extra ein neues SSL/TLS-Zertifikat erstellt und eingestellt, jedoch es klappt nicht.
Eine genauere Fehlerbeschreibung als "es klappt nicht" wäre ganz hilfreich.
Sie haben also eine Subdomain z.B. "webmail.xxxxxxx.de" angelegt?
Und dann ein SSL-Zertifikat für "webmail.xxxxxxx.de" erstellt?
Beim Anlegen neuer SSL-Zertifikate ist standardmäßig die Checkbox "HTTPS mit dem neuen SSL-Zertifikat konfigurieren" ausgewählt, daher sollte eigentlich alles von alleine funktionieren...Daher: was _genau_ klappt nicht?
Ein Screenshot der Subdomaineinstellungen wäre ganz gut. -
Ja habe die Subdomain angelegt die zur Roundcube Installation führt.
Bei der Verschlüsselung habe ich folgendes gemacht siehe Screenshot -
Nehmen Sie bitte statt dem Experten-Modus den normalen Modus. (in der nächsten LiveConfig-Version entfällt dieser Modus dann ohnehin).
Hier ist schlichtweg das falsche SSL-Zertifikat ausgewählt - das gewählte Zertifikat ist nur für "radiopuettlingen.de" ausgestellt (und auch "www.radiopuettlingen.de"), nicht aber für den Namen der Subdomain (post.radiopuettlingen.de).
Sollte das Zertifikat für post.radiopuettlingen.de nicht in der Dropdown-Liste der Zertifikate auftauchen, dann wurde das wohl nicht oder noch nicht ausgestellt. -
Nehmen Sie bitte statt dem Experten-Modus den normalen Modus. (in der nächsten LiveConfig-Version entfällt dieser Modus dann ohnehin).
Hier ist schlichtweg das falsche SSL-Zertifikat ausgewählt - das gewählte Zertifikat ist nur für "radiopuettlingen.de" ausgestellt (und auch "www.radiopuettlingen.de"), nicht aber für den Namen der Subdomain (post.radiopuettlingen.de).
Sollte das Zertifikat für post.radiopuettlingen.de nicht in der Dropdown-Liste der Zertifikate auftauchen, dann wurde das wohl nicht oder noch nicht ausgestellt.Vielen Dank.
Ja habe bemerkt dass hier was falsch war. Hab die einfache Ansicht nun ausgewählt . Aber so 100% hab ich es noch nicht hinbekommen.
Bei der Doman-Einrichtung kann ich "post.radio....." nicht eingeben , kommt immer Fehler siehe Foto.
Wo mach ich immer den Fehler? -
Die Subdomain "www.post" müsste zusätzlich als Subdomain erstellt werden (sinnvollerweise mit Weiterleitung auf "post.radio...de").
Technisch aber nicht nötig, es funktioniert alles auch ohne das "www." vorne dran - also einfach den www-Haken beim SSL-Zertifikat weglassen.
-
Vielen Dank....
Soweit alles so befolgt und eingestellt, Seite wird aber nach wie vor als unsicher angezeigt :confused: -
Soweit alles so befolgt und eingestellt, Seite wird aber nach wie vor als unsicher angezeigt :confused:
Screenshot/URL?
Wird wirklich HTTPS benutzt, oder werden Inhalte über HTTPS eingebunden?
vgl auch https://movingtohttps.com/
-
Mittlerweile läuft alles, heut morgen wars plötzlich verschlüsselt !
Danke euch allen, ihr habt mir geholfen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!