Frage zum php_errors.log

• In den PHP-Einstellungen habe ich "log_errors" deaktiviert. Dennoch wird für die Kunden eine solche Datei unter /var/www/webXX/logs/priv/php_errors.log erstellt.
    Stehe ich gerade auf dem Schlauch? Wie kann man dies deaktivieren? Bei manchen Kunden "wachsen" diese Dateien auf mehrere GB, so das ab und zu Anfragen kommen, warum der Webspace schon wieder voll sei.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Dann wird diese Einstellung entweder im Vertrag überschrieben sein (die "log_errors"-Einstellung kann auch vom Kunden geändert werden: Hosting -> Webspace -> Box "Webspace-Eigenschaften", bei "PHP:" den "bearbeiten..."-Button klicken).

Oder die PHP-Anwendung selbst setzt das mit "ini_set()" selber. Ist technisch ja auch möglich.

Meines Wissens sollten die php_errors.log aber vom Logrotate auch regelmäßig aufgeräumt werden...

• Danke für die Antwort. Die "log_errors"-Einstellung kann der Kunde ändern, standardmäßig ist diese jedoch deaktiviert, auch bei diesem Kunden ist "nein" gesetzt. Dennoch wird das Log angelegt. Kann man dies andersweitig unterbinden? Wahrscheinlich setzt die Einstellung die Webseite des Kunden mit "ini_set()" dann wohl selbst, was der Kunde als Ursache oftmals gar nicht vermutet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!