Das Script ist ja ganz nett aber: es geht hier nicht darum was wir als Provider wollen oder gar um persönliche Wünsche, es geht darum, was wir vom Kundenservice alle X Tage als Kundenwunsch oder Anfrage reinbekommen. Klar ist LC schlank, aber wird es durch eine solche Funktion tatsächlich unnötig aufgebläht? Ich denke sicher nicht. LiveConfig ist aktuelll eine sehr gute Basis für sinnvolle und weitere Funktionen, die andere Panels schon seit Jahren standardmäßig haben.
Beiträge von weltmeister
-
-
Antrag unterstützt!
Endlich mal vernünftige Leute hier!

-
Was genau soll da unterstützt werden?
Da so direkt gefragt wird verweiße ich mal mit einem Link auf die Konkurenz: https://docs.plesk.com/en-US/o…ide/nodejs-support.76652/
-
Ist eigentlich künftig eine Unterstützung für Node.js geplant? In letzter Zeit kommen immer häufiger Anfragen.
Zitat aus einer Kundenmail von ende Mai: "Habt ihr etwa kein P...k, damit funktioniert das reibungslos."
Es wäre eine feine Sache, die Kunden die das brauchen nicht mehr zu anderen Anbietern wegschicken zu müssen.
-
Letzte Woche haben wir wieder einen Kunden wegen diesem fehlenden Ordner verloren, heute kam diese Anfrage:
"Und wäre es beim umgezogenen Postfach möglich einen Spam-Ordner einzurichten?
Ich weiß von meinem Postfach, dass ich den Spamfilter aktiv habe, aber nicht einsehen kann, welche Mails ich erhalten habe."
Vielen Kunden ist gar nicht klar, das die Mails nicht sortiert werden. Daher noch einmal folgender Funktionsvorschlag:
Was soll mit Spam-Mails passieren?
[] Im Posteingang zustellen und markieren
[] In den Spamordner verschieben
Da jeder Kunde andere vorlieben hat, sollte es diese Einstellungsmöglichkeit hoffentlich bald geben. -
Hier wird leider so vieles ignoriert. Nicht nur Mails. Sehr schade!
-
Wofür ist das Forum dann gedacht, wenn man hier nicht fragen darf?
-
Warum gibt es hier eigentlich keine offizielle Antwort vom Support dazu?
-
Da wir das Problem auch schon einige male hatten und der Kunde grundsätzlich die Schuld beim Provider sucht, wäre das eine feine Sache um solche (wenn auch seltenen) Anfragen künftig zu vermeiden.
-
Ich halte es nicht für angebracht hier direkt Alternativen zu empfehlen aber man kann sich ja mal auf dem deutschen Markt umsehen.
Wobei ich sagen muss die Multiserver Geschichte zu nutzen war der größte Fehler den ich die letzten Jahre in der Richtung gemacht habe. Dazu ist es einfach nicht gut genug umgesetzt(für mein Szenario), insbesondere wäre ein Funktion zum verschieben dringend nötig.
Mit Single Servern ist das weniger ein Problem, ich kann sie ja dann einfach neu anlegen auf nem anderen Server und es rüber kopieren.Und wir haben von anfang alles mit single-Servern gemacht, worüber ich mich mehrfach geärgert habe. Bei Konfigurations-Änderungen auf weit über 70 Servern anmelden und die Änderung manuell ausführen - da ist locker ein halber Vormittag weg. Ich dachte immer, mit Multiserver wäre das einfacher? (Eine Einstellung vornehmen, die wird direkt auf alle Server übertragen?) Oder habe ich da einen Denkfehler?
Die Account-verschiebe-Funktion wäre in der Tat dringend Notwendig. Bei großen Hostern muss sich der Kunde um nichts kümmern - das erwartet er auch von uns "kleinen". Es graust einem, 55 Mailadressen, 10 Datenbanken, Maileinstellungen... manuell übertragen zu müssen. Es muss alles von Hand neu angelegt werden, vor allem auch die Mailpasswörter. Hier muss eine automatisierung ran! Auch da ist locker ein Vormittag weg, nur um einen Kunden von Server A nach Server B zu verschieben. -
Alles anzeigen
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster, dass Herr Keppler und Team mit unserem aktuellen Obolus für LiveConfig nicht reich wird und entwicklungstechnisch keine Wunder bewirken kann - und vielleicht sogar auch noch sowas wie ein Leben neben der Firma hat

Es ist - spätestens jetzt mit den ganzen verfügbaren KI-Tools (Claude, Copilot,..) - für jeden mit fundierten Entwicklerkenntnissen ein Leichtes mit LC3 und der neuen API ein eigenes separates Verwaltungsportal/-tool auf Basis von LiveConfig zu bauen und da dann halt auch sowas git Deploy from Github etc. einzubauen.
Unsere Kunden sind bei uns weil wir KEIN Plesk haben. Mal damit gearbeitet?
Alternativen? Welche? Die meisten sind nur halbherzig umgesetzt. Multiserver-Lösungen wie bei LiveConfig habe ich noch nirgends vergleichbar gefunden.
Plesk hat nun mal eine reichhaltige Funktionsvielfalt. Gerade Kunden, die von dort kommen, müssen sich erst einmal stark umgewöhnen, weil die eine oder andere beliebte Funktion fehlt, die hier schon teilweise vor 8 Jahren vorgeschlagen worden sind. Den Kunden interessiert die Funktionsweise im Vordergrund - nicht ob die Programmierung leichtgewichtig oder unsauber ist. Davon verstehen die meisten Kunden sowieso nichts.
-
+1
Der Wandel geht immer mehr zu Laravel Entwicklungen mit Deploy zu GitHub/GitLab.
Eine GIT und Laravel Integration wird immer wichtiger!2046 sollte evtl. frühestens damit zu rechnen sein

-
Und weiter geht es. Soetwas bekommen wir häufig und bevor die nächsten Kunden wegen so einem blöden Ordner abwandern:
Zitatalso ich überlege ehrlich gesagt schon nur deshalb zu wechseln. Ich möchte einfach dass die automatisch im Spam landen und nicht in meinem eigentlichen Eingang weil ich die dann alle manuell anklicken muss immer.
Man kann sich über sinn Unsinn dieses Wunsches streiten, das ist klar.
So schwer kann das doch nicht sein, künftig eine Checkbox anzubieten, wo der Kunde auswählen kann, was mit Spam passieren soll:
O Im Posteingang zustellen
O In den Spamordner verschieben
O löschen (nicht empfohlen)Ich weiß, es gibt wichtigeres, aber bitte umsetzen!
-
Ist doch schon vorhanden...
Saubere Sache, dafür vielen Dank!
Gilt das nur für Mails, die über PHP oder über ein Postfach gesendet werden oder beides zusammen? -
Das Thema ist alt, aber es kommen häufig Anfragen - gibt es hier etwas neues?
-
Bitte wieder Passwörter generieren, wie in LiveConfig 2 und nicht so einen Unfug!

-
-
Zu Confixx-Zeiten gab es das. z.B. web1.serverx.de wenn ich mich richtig erinnere. Für LiveConfig wäre das ebenso eine feine Sache, vor allem für Kunden ohne Domains, die nur "basteln" wollen.
-
Ja... manchmal steht man eben auf dem Schlauch. Es wurde mit unbound gelöst. Aber trotzdem Danke für die Aufmerksamkeit

-
Ich weiß, das hat nichts mit LiveConfig zu tun. In den letzten Tagen habe ich das Gefühl, die Spamfilter spinnen. Die manuelle prüfung von Maildateien per z.B. spamassassin -t < test.eml ergeben unterschiedliche Ergebnisse. Siehe Bilder 1 und 2. Das hat auswirkungen auf die Zustellung der Mails. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was könnte die Ursache dafür sein?