Problem CNAME DNS-Eintrag für DMARC

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei einem DNS-Eintrag. Wenn ich versuche folgenden Eintrag zu setzen

_dmarc.domainname.de -> CNAME: _dmarc.domainname_de._d.easydmarc.pro

bekomme ich folgende Fehlermeldung

_dmarc.domainname_de._d.easydmarc.pro ist kein gültiger Rechnername

Ich habe bereits herausgefunden, dass das Problem durch den Unterstrich zwischen domainname_de verursacht wird. Wie kann ich das Problem beheben?

Über Eure Hilfe dazu wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße

Lars

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

das ist bzw. war ein Fehler (normalerweise dürfen CNAME-Zielnamen keinen Underscore enthalten, einzige Ausnahme ist wenn der Hostname selbst ein Underscore enthalten darf - siehe [GH-56]).

Mit der aktuellen Preview-Version 3.0.3-4 (Build 16502) ist das bereits behoben.

Sie könnten z.B. das entsprechende Paket direkt per wget vom Repo-Server laden und mit dpkg installieren (liveconfig3_3.0.3-4.16502_amd64.deb).

• Guten Morgen,

vielen Dank für die Rückinfo dazu. Wir setzen momentan noch die Version 2.18 ein. Ich sehe auf Eurer Webseite dass es noch keine Upgrade-Information dazu gibt. Gibt es dabei etwas zu beachten hinsichtlich Daten-Migration oder ähnliches wenn ich das deb-Paket installiere?

Viele Grüße

Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!