s. angehängter Screenshot
Nach Umstellung auf LC3 können keine TLS-Zertifikate mehr angelegt werden
-
-
gelöst.
Es lag wie das Problem mit den HTTP-Timeouts an der Insuffizienz des Systems, mit nicht korrekter nächster Kundennummer in den Einstellungen umzugehen.
-
Ich verstehe nicht, was die automatische Erhöhung der Kundennummer (beim Anlegen neuer Kunden/Accounts) mit der Domainauswahl bei neuen TLS-Zertifikaten zu tun haben soll...
Die Fehlermeldung im Screenshot lautet "Nicht berechtigt für diesen Vorgang", daher vermute ich einen anderen Zusammenhang. Waren möglicherweise noch keine Domains für den Vertrag angelegt?
-
Ich auch nicht, nur dass es nun wider funktioniert.
-
Hallo, hab seit Update auf v3 den identischen Fehler. Support hat mir bisher keine Lösung angeboten, da nicht nachstellbar. Auch Fernwartung und Zugriff auf unsere Server wurde bisher nicht gewollt, um den Fehler ggf. zu analisieren. Schade

-
Ich habe einen ähnlichen Fehler. Ich denke das liegt im vorliegenden Fall aber daran das hier ein alter Let's Encrypt Account verwendet wird der wohl nicht sauber erzeugt wurde. Die Fehlermeldung ist
[553878] [2026-06-01 12:07:49.300068] [INFO] AutoTLS request *not* successful: {"detail":"input 'privateKey' required for Account","duration":0,"final":true,"log":[],"success":false}
Ich habe mal in die Datenbank gesehen. Hier ist der Eintrag:
2|2|1|1|2|594540536|2022-06-18 16:03:03|1|2|Andere Accounts haben einen privaten Schlüssel im letzten Feld das hier leer ist. Ist es möglich einfach aus der Tabelle SSLACCOUNTS den Account zu löschen ? Laut Anzeige ist kein Zertifikat mit diesem Account ausgestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!