[ERLEDIGT] keine Übernahme der Kundennummer bei Confixx-Migration

• Hallo,

im nachhinen zu meinen Tests am Wochenende ist mir aufgefallen, dass bei den Kundendaten nicht die in Confixx hinterlegte Kundennummer migriert wurde, sondern nach chronologischer Reiehenfolge neue vergeben wurden.

Da ist es natürlich suboptimal, dass die Kundennummer über LiveConfig auch nicht änderbar ist.

Kann hier bitte noch kurzfristig (für das Migrationsscript), bzw. mittelfristig (für die LiveConfig Oberfläche) eine Änderung mit aufgenommen werden?

Schon jetzt vielen Dank, sonnige Grüsse
    Matthias Knick

• Das mit der nicht änderbaren Kundennummer ist mir vor 8 Minuten auch aufgestoßen :D zwar hatte es einen anderen hintergrund aber aber "ja" wäre eine möglichkeit der änderung der Kundennummer denkbar?

- LiveConfig 1.6.0-r2052 (Inaktiv) :: BETA: 1.6.1 - r2142 (Inaktiv)
    [HR][/HR] - CentOS 6.3 x64[HR][/HR]- Apache 2.2.15 - PHP 5.4.12* - mod_suphp 0.7.1** - MySQL 5.5.30*
    - Postfix 2.6.6 - dovecot 2.0.9 - Clamd 0.97.6** - clamav-milter 0.97.6**- postgrey 1.34**
    - vsFTPd 2.2.2 - AWStats 7.0**
    * Aus dem REMI-Repository :: ** Aus dem rpmforge-Repository

• Es spricht nichts dagegen, Kundennummern bearbeitbar zu machen - wir werden also die Eingabemaske zur Kundenbearbeitung (gibt es ja bereits) entsprechend um ein Eingabefeld erweitern. Das wird auch relativ kurzfristig umgesetzt - am Freitag wird es die nächste Preview-Version geben, da sollte das dann schon mit drin sein (Issue #33).

Der Import von Kundennummern ist etwas komplizierter - in der Confixx-Datenbank gibt es zwar ein entsprechendes Feld, aber das erfüllt keinerlei "Vorgaben" - da kann also im Grunde alles Mögliche drin stehen. Ich schlage vor, dass wir für den Importer noch einen weiteren Parameter einbauen ("--kdnr"), mit dem man bei Bedarf manuell die Übernahme der Kundennummern aktivieren kann. Sollte eine Kundennummer mit zwei verschiedenen Kontaktdatensätze verwendet werden wird's aber abbrechen.

Viele Grüße

-Klaus Keppler

• Hallo Herr Keppler,

Das wird auch relativ kurzfristig umgesetzt - am Freitag wird es die nächste Preview-Version geben, da sollte das dann schon mit drin sein (Issue #33).

Prima, da freue ich mich!

Zitat

Der ImpoIch schlage vor, dass wir für den Importer noch einen weiteren Parameter einbauen ("--kdnr"), mit dem man bei Bedarf manuell die Übernahme der Kundennummern aktivieren kann. Sollte eine Kundennummer mit zwei verschiedenen Kontaktdatensätze verwendet werden wird's aber abbrechen.

Dafür habe ich durchaus Verständnis!
    Die Kunden mit mehreren Paketen müssten ja sowieso wegen der gleichen Email-Adresse in der LiveConfig-Umgebung fusioniert sein, oder?

viele Grüße
    Matthias Knick

• Das Bearbeiten von Kundennummern wurde eben erledigt, steht morgen bereit.

Zitat

Die Kunden mit mehreren Paketen müssten ja sowieso wegen der gleichen Email-Adresse in der LiveConfig-Umgebung fusioniert sein, oder?

Jein; beim Anlegen von Kontaktdatensätzen werden alle Felder verglichen (also nicht nur E-Mail-Adresse, sondern - sofern vorhanden - auch Anschrift usw.). Idealerweise sollten diese natürlich im Confixx identisch gepflegt sein, erfahrungsgemäß gibt es aber häufig leichte Unterschiede.

Viele Grüße

-Klaus Keppler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!