[ERLEDIGT] lcclient: Verirrte Dateien?

  • Hi,


    seit gestern betreibe ich eine LiveConfig Business-Instanz mit einem LiveConfig Standard-Client. Neue Vertraege werden (wenn gewuenscht) ordnungsgemaess auf dem neuen Server (LC-Client) abgebildet. Auf dem anderen Server existierten schon Vertraege, welche laut "Vertraege -> Statistik" auf die bisherige Host-ID (localhost) zeigen.


    Nun wurde in einem dieser alten Vertraege eine Aenderung gemacht (fastcgi aktiviert). Dies schlaegt sich seltsamerweise auch auf dem lcclient in folgender Weise nieder:



    Schau ich mir den Inhalt des php-fcgi-starter an, so zeigt die PHPRC auf web1. Von den Rechten her gehoeren die Dateien aber web4 (dem einzigen, neuen und rechtmaessigen Vertrag auf dem Client).


    Gruss ksmx


    PS. Auf beiden Servern wird die Version 1.6.0-r1976 eingesetzt.

  • Hallo,


    ich kann den beschriebenen Fehler noch nicht so ganz nachvollziehen.
    "web1" liegt auf dem alten Server (LC-Server mit Business-Lizenz), und "web4" auf dem neuen Server (LC-Client mit Standard-Lizenz)?
    Dann haben Sie beim Vertrag "web1" FastCGI aktiviert, was dazu führte, dass auf dem neuen Server ein Verzeichnis /var/www/web1/ mit den o.g. php-fcgi-starter usw. angelegt wurde?


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • So ist es. Auf dem neuen Server ist der komplette Verzeichnisbaum fuer den Webspace "web1" vorhanden, obwohl er nur auf den alten Server gehoert. Besitzer dieser Dateien und Verzeichnisse ist jedoch web4. Es gibt keinen Eintrag in der /etc/passwd.

  • Könnten Sie bitte folgende SQL-Abfragen auf dem LiveConfig-Server ausführen?
    (wenn Sie die SQLite-Datenbank nutzen, installieren Sie bitte das Paket "sqlite3" und öffnen die Datenbank dann mit "sqlite3 /var/lib/liveconfig/liveconfig.db"; Beenden geht dann mit ".quit")


    SQL
    SELECT HC_NAME, HC_SERVERID from HOSTINGCONTRACTS where HC_NAME in ('web1', 'web4');
    SELECT WS_ID, WS_SERVERID from WEBSERVERS;


    Vielen Dank schon mal!

  • Ich stelle gerade fest, dass ich mich selbst ueberlistet habe und ueberhaupt kein Fehler vorliegt. Ich hatte temporaer auf dem neuen Server "liveconfig" installiert und fuer Tests einen Benutzer angelegt ("web1"). Nach der Entscheidung zur Business-Lizenz habe ich dieses Verzeichnis gesichert (verschoben) und LiveConfig deinstalliert. Deshalb hatte ich den Ordner /var/www leer geglaubt.


    Die Wirklichkeit war nun jedoch anders:


    Code
    $ cat /var/log/dpkg.log.0 | grep liveconfig
    2012-10-24 16:14:39 status installed liveconfig 1.6.0-r1957
    2012-10-24 16:14:39 remove liveconfig 1.6.0-r1957 1.6.0-r1957
    
    
    $ ls -l /var/www | grep web1
    drwxr-xr-x 3 root root 4096 24. Okt 15:56 web1


    Vergleicht man die Zeiten, dann steht fest, dass LiveConfig noch fix vor der Deinstallation ein paar neue Verzeichnisse angelegt hat. :) Ich hoffe meine Unachtsamkeit ist zu entschuldigen!


    Gruss ksmx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!