Moin,
ich habe da mal eine Frage, ist es gewollt, das auf einem Basic Server keine Angebote erstellt werden können ?
Denn die Berechtigung kann man einem Benutzer dafür geben.
Gruß
Björn Strausmann
Moin,
ich habe da mal eine Frage, ist es gewollt, das auf einem Basic Server keine Angebote erstellt werden können ?
Denn die Berechtigung kann man einem Benutzer dafür geben.
Gruß
Björn Strausmann
Ja es ist beabsichtigt, das man keine Angebote erstellen kann und das man die Einstellungen trotzdem setzen kann da diese auch für normale Benutzer / Verträge gelten.
Moin,
vielen dank für die Antwort. Aber für mich widerspricht sich das etwas. Wieso soll man Berechtigung auf einem BASIC vergeben können wenn man diese dann eh nicht benutzen kann. Genau so wie das diese für normale Benutzer / Verträge gelten, wenn BASIC keine erstellen kann. ?!?!
Gruß
Björn Strausmann
Man kann ja normale Benutzer und Verträge erstellen und für diese werden die Einstellungen der Wiederverkäufer verwendet insofern man z.B. keinen eigens bestimmten Nutzernamen angibt. Für diese gelten auch die Prefix Einstellungen der weiteren Servicelogins Mit einer Basic kann man bis zu 10 Benutzer einrichten und unbegrenzt Verträge
Moin,
bitte Entschuldige, dass war nicht meine Frage. Aber ich danke dir. Also würde ich sagen, die Vergabe für die Angebots Berechtigung ist ein Fehler.
Gruß
Björn Strausmann
Jetzt verstehe ich, du meintest wenn man einen neuen Benutzer anlegt und da die Checkbox für die Angebotsverwaltung bzw. das Recht dazu? Naja macht schon Sinn wenn man den Server / die Lizenz upgraded z.B.
Jep, aber erst dann. Jetzt sorgt es mehr für Verwirrung.
Naja es sieht doch nur der Admin In Confixx kann man z.B. für einen User auch SSL Zertifikate anlegen wenn dieser eine eigene IP besitzt aber kein Recht für die SSL Nutzung hat
Ich würde es daher eher als "Schönheitsfehler" einstufen Das man es durchaus weglassen könnte (filtern) da geb ich dir durchaus recht.
Nur so als Hinweis: auch "Kunden verwalten" wird angezeigt, obwohl das mit der Basic-Lizenz nicht möglich ist.
Die Berechtigungen werden in der Datenbank verwaltet und nicht nach Lizenztyp gefiltert. Ist aber eine gute Idee, das aufzuräumen - ich schaue mal, wo wir das am besten unterbringen.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!