Gestern Nacht ist aufgrund eines Plattencrashes unsere VE mit dem LiveConfig-Server so beschädigt worden, dass nichts mehr ging.
Auf dieser VE liefen außerdem ein Kundenweb und unsere eigenen Seiten. Alles andere läuft noch auf den Clients.
Wir und einer unserer Kunden sind jetzt also offline, zumindest mit dem Web-Teil.
Ich konnte zwar LiveConfig selbst wieder starten aber der Apache war nicht zu retten. Offensichtlich ist das System insgesamt stark beschädigt worden. Das ist insofern schlecht, weil LiveConfig auf 8443 lauscht, die Kunden aber einen Link über einen Proxy auf Port 443 nutzen, der nun nicht erreichbar ist.
Ich habe auf unserem Backup-System alle Daten aus /var/www, alle MySQL-Dumps vom letzten Backup sowie die LiveConfig-Datenbank.
Ich habe nun eine frische VE aufgesetzt und alle erforderlichen Pakete installiert. Jetzt wage ich mich nicht wirklich weiter.
Kann ich nun problemlos den LiveConfig-Server neu installieren, die Lizenzdaten einspielen und anschließend die LiveConfig-Datenbank gegen die aus der Sicherung ersetzen, die Daten aus /var/www zurückspielen, LiveConfig starten und gut ist?
Ist noch etwas besonderes zu beachten?
Vielen Dank vorab,
Oskar Groh