Hallo,
nachdem ich für meine Topdomain ein SSL-Zertifikat einsetzen kann, wollte ich gerne die über LiveConfig installierten Apps per richtigem Zertifikat ansprechen. Da die Installation der Apps leider nur im app-Ordner möglich ist (schade, dass es keine Option gibt, die mir die Freiheit lässt, den Installationsordner jeweils festzulegen), musste eine Umgehungslösung her.
Also habe ich zunächst die Apps OwnCloud, phpMyAdmin und Roundcube installiert. Anschließend habe ich für jede App je einen Symlink im Unterverzeichnis /var/www/web19/htdocs/domain/ auf den entsprechenden Ordner /var/www/web19/apps/ angelegt.
Damit sind die Apps über meine Topdomain mit SSL-Verschlüsselung grundsätzlich direkt erreichbar. Bei der App Roundcube funktioniert alles genauso wie es soll. Wenn ich aber versuche phpMyAdmin aufzurufen, wird die index.php vom Browser heruntergeladen, statt ausgeführt.
Also dachte ich, dass es vielleicht eine Problem in der Apache-Config ist. Doch in der webxx.conf des Apache konnte ich zwischen der von LC angelegten Subdomain mit der installierten App und der Topdomain keinen Unterschied erkennen.
Der Aufruf der Documentation.html von phpMyAdmin wird korrekt verarbeitet und angezeigt. Nur die PHP wird nicht ausgeführt. Hat jemand eine Idee? Mich wundert, dass es bei RoundCube geht, bei phpMyAdmin aber nicht.
Ach ja, ich habe testhalber mal den Ordnerinhalt von apps ins Domainverzeichnis in einen neuen Ordner kopiert. Dann tritt der Fehler nicht auf.
Gruß
Sphinx