PREVIEW LiveConfig v1.6.2-r2243

  • Zitat


    php.ini-Verwaltung: ist in Arbeit (wie allgemein bekannt) und der letzte "Showstopper" für die kommende Version 1.6.2


    Seien Sie mir nicht böse, aber seit einem halben Jahr heisst es das auch bei der .htaccess Verwaltung. Ich bin also daher doch skeptisch wenn es heisst "in Arbeit" oder wir betrachten einfach die Roadmap auf der Liveconfig Homepage... dann heisst es auch das eine DNS Verwaltung in Arbeit ist oder eine Rundschreiben-Funktion an eigene Kunden/Reseller.


    Den eigenen Kunden darf man hier darum nicht mal mehr mitteilen das es in Arbeit ist, die halten einen für bekloppt wenn man vor einem halben Jahr gesagt hat "wird bereits dran gearbeitet" und noch gibts nicht mal andeutungsweise einen echten geplanten Releasezeitpunkt bzw. Releaseversion.


    Zitat


    Ext. MySQL-Zugriff: ist seit r2265 erledigt und somit auch im nächsten Update enthalten.


    Ja ich meinte die Steuerung über Vertrag ob der Kunde das darf. Es freut mich das dies nun drinnen ist. Hier wäre aber eine kurze Rückmeldung das es eingebaut wird auch sehr informativ gewesen.



    Zitat


    Fragen á la "wie lange dauert es bis..." lassen sich nunmal nicht exakt beantworten. Und wie "langsam" die Entwicklung ist, liegt immer im Auge des Betrachters.


    Richtig, und warum es genügend Hinweise im Forum und sogar auf der Homepage gibt habe ich schon dargelegt. Man muss sich nur die Zeiten verinnerlichen. Aber gut ich reite nicht mehr darauf rum. Ich hätte mir doch mehr Informationen versprochen, schade eigentlich.


    Liveconfig ist für mich eine echte hasslieben geworden, einerseits ist es ein Super Multi-Server fähiges System, andererseits fehlen noch so viele Sachen welche einfach nicht kommen.

  • Sehr geehrter bfal,


    wir werden uns etwas einfallen lassen, wie wir den Entwicklungsprozess eventuell noch etwas transparenter gestalten können. Bei diesen relativ kurzen Release-Zyklen von 4-8 Wochen werden wir aber weiterhin keine Termine nennen können - das könnte man nur dann machen, wenn man z.B. nur ein oder zwei mal im Jahr eine neue Version herausbringen würden.


    Zur Information: ".htaccess-Verwaltung" (bzw. um genau zu sein: Passwort-Verzeichnisschutz - hat letztendlich mit .htaccess nichts zu tun) ist ebenfalls bereits fertig und im nächsten Update enthalten.


    -Klaus Keppler


  • wir werden uns etwas einfallen lassen, wie wir den Entwicklungsprozess eventuell noch etwas transparenter gestalten können. Bei diesen relativ kurzen Release-Zyklen von 4-8 Wochen werden wir aber weiterhin keine Termine nennen können - das könnte man nur dann machen, wenn man z.B. nur ein oder zwei mal im Jahr eine neue Version herausbringen würden.


    Bitte nicht falsch verstehen. Eigentlich ist mir ein genaues Datum nicht so wichtig. Schön wäre es einfach eine
    geplante Roadmap mit den Kernfeatures der kommenden Version zu sehen und auch eine Gewissheit das
    diese auch kommen und nicht dauernd verschoben werden.
    Denn wenn Features die kommen sollen nicht kommen wird die Frage nach einem Zeitplan ganz natürlich gestellt. (Passwortverwaltung sollte ja eigentlich schon in Version 1.5.2 kommen)


    Real gesehen ist meiner Meinung nach alles was für Transparenz notwendig ist schon in Ihrer
    Redmine Installation (liveconfig.com/dev) vorhanden. Die Roadmap dort ist eigentlich alles was
    an Information reichen würde. Es müsste nur mehr genutzt und umgesetzt werden.



    Zitat


    Zur Information: ".htaccess-Verwaltung" (bzw. um genau zu sein: Passwort-Verzeichnisschutz - hat letztendlich mit .htaccess nichts zu tun) ist ebenfalls bereits fertig und im nächsten Update enthalten.


    Ich lasse mich gerne überraschen und es würde mich echt super freuen wenn es so kommt aber erst einmal bleibe ich weiterhin skeptisch bis ich es sehe


    Grüße
    Björn

  • Geplant ist, Ende nächster Woche (voraussichtlich Donnerstag, 25.04.) die Preview letztmalig vor der offiziellen Release zu aktualisieren. Dort sind dann alle angekündigten Features (Mail-Login, Passwortschutz, php.ini-Verwaltung u.v.m.) voll funktionsfähig enthalten, wir brauchen dann nur noch ein paar Tage um unsere Tests entsprechend zu erweitern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!