Beiträge von Stefan

    Hallo,


    der Server hat auch nur eine gewisse Anbindung bzw. Bandbreite. Verbinden sich sehr viele mittels FTP und laden z.B. größere Dateien, dann kann es zu Engpässen kommen. Mit diesen Beschränkungen kann man dies etwas regulieren.


    Viele Grüße,
    Stefan

    Hallo,


    die Werte entscheiden sich nach den Nutzern des Servers. Je mehr Nutzer, je mehr Verbindungen kommen zustande. Die meisten Hoster erlauben max. 3 - 5 Verbindungen pro IP.


    Viele Grüße,
    Stefan

    Hallo,


    was sagen den die Logs? Es muss nicht unbedingt an der "max_execution_time" liegen. Ggf. geht dem Script der PHP-Speicher aus oder fcgi meldet einen Timeout.


    Viele Grüße,
    Stefan

    Hallo,


    wurde der Werte einmal via phpinfo() überprüft. Ist die Anpassungen direkt im LiveConfig unter PHP-Einstellungen vorgenommen wurden und danach dann auch den Button "Vorlage anwenden..." geklickt?


    Viele Grüße,
    Stefan

    Hallo,


    mit den Rechten war ein Vermutung, aber die wurde mit "suPHP" beseitigt. Jede weitere Hilfestellung ist leider sehr schwierig. Ohne genaue Informationen z.B. Logs ist es ein einigstes Rätselraten.


    Der Apache schreibt auch noch eine zentrale error.log.


    Viele Grüße,
    Stefan

    Hallo,


    dann den Button "bearbeiten" nutzen, hier einmal etwas anhaken speichern. Danach dann wieder den Button "bearbeiten" klicken und dies wieder abhaken. Nun sollte die Konfiguration neu geschrieben wurden sein.


    Der Übermittlungsfehler wäre auch mal interessant gewesen, siehe /var/logs/mail.log.


    Viele Grüße,
    Stefan

    Hallo,


    die Vermutungen sind arg fragwürdig. Wie wird PHP ausgeführt? mod_php, suPHP oder FastCGI? Entweder stimmen die Benutzer- bzw. Ordner-Rechte, so dass der Ordner nicht angelegt werden konnte.


    Viele Grüße,
    Stefan

    Hallo,


    die alte IP-Adresse wird noch in einigen Konfigurationen der Services stehen. Wurden diese nach der Änderung der IP-Adresse neu konfigurieret?


    Button "neu konfigurieren" in der Serververwaltung. Es ist auch zu prüfen, ob der Hostname angepasst werden muss, falls dieser sich auch geändert hat.


    Viele Grüße,
    Stefan

    Hallo,


    das hat mir auch schon in den Fingern gejuckt. Aktuell trage ich direkt "htdocs" per Hand ein, damit funktioniert es auch, aber aus Benutzersicht zu umständlich.


    Viele Grüße,
    Stefan

    Hallo Herr Keppler,


    auch beim Bearbeiten einer E-Mail-Adresse ist das Drop-Down-Feld leer. In der Log sind keine Auffälligkeiten zu erkennen.


    Zitat

    Datenbank: SQLite 3.8.0 (stmt_open=0, stmt_cached=114)


    Zitat

    [2013/07/12 04:13:29.639015] [2235|2235] Database driver loaded: SQLite (3.8.0)


    Viele Grüße,
    Stefan

    Hallo Herr Keppler,


    ich musste gerade feststellen, dass ich beim aktuellen Release r2480 sowie r2487 keine E-Mail-Adressen anlegen kann. In der Eingabemaske beim Anlegen einer E-Mail-Adresse erhalte ich ein leeres Drop-Down-Feld bei der Auswahl der Domain. Die Problem tritt bei 8 von 10 Systemen auf.


    Viele Grüße,
    Stefan