PREVIEW LiveConfig 1.6.2-r2302 (RC)


  • Welche Einstellungen genau meinen Sie?
    LiveConfig nimmt als Grundlage immer die "zentrale" php.ini (/etc/php5/cgi.d/php.ini) und passt dann alle Werte gemäß der Einstellungen aus dem Menüpunkt "php.ini-Verwaltung" an.
    Weitere Informationen zur php.ini finden Sie in KB#19.


    Naja, was macht liveconfig zusätzlich, was in der normalen ini nicht steht?


    Mir ist z.B. aufgefallen, das phpsysinfo nicht mehr funktioniert.
    Wenn ich jetzt z.B. die "disable functions" lösche. Wäre das dann Standard? Oder würde ich zu viel löschen? ;)




    Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass weder der reseller, noch ein einzelner Kunde die ini Datei anpassen kann, per liveconfig.
    Ist das noch so richtig? Oder muss ich da noch was einstellen?

  • Eben wurde noch ein Fehler in der Preview-Version entdeckt und beseitigt, der sich mit r2337 (15.05.2013) eingeschlichen hatte. Beim Sperren von Kunden wurden in einigen Fällen zu viele Accounts gesperrt (statt nur den betroffenen Kunden wurden alle Kunden des ausführenden Benutzers gesperrt). Wer also mit einer Preview-Version ab r2337 mindestens einen Kunden gesperrt hat, sollte am besten mal mit "grep 'lock user' /var/log/auth.log" prüfen, ob unerwünscht auch weitere Accounts gesperrt wurden. Um das ggf rückgängig zu machen reicht es, in LiveConfig bis r2353 einfach den ursprünglich gesperrten Kunden wieder zu entsperren (dabei werden auch alle anderen fälschlicherweise gesperrten Kunden wieder entsperrt).


    Mit r2354 ist der Fehler beseitigt. Sollten Sie von dem Fehler betroffen sein, bitten wir um Entschuldigung - falls Sie Unterstützung beim "Aufräumen" brauchen, melden Sie sich bitte einfach kurz unter support@liveconfig.com


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler

  • Guten Morgen Herr Keppler,


    zu wann wäre den hier ein Update zu erwarten ?



    Selbstverständlich - wir schreiben aber erst noch die Tests für die neuen Funktionen fertig; sobald das abgeschlossen ist, gibt's noch mal ein Update des Preview-Handbuchs (im WSDL sind die neuen Funktionen "CustomerUpdate()" und "HostingSubscriptionDelete()" schon zu sehen - aber wie gesagt: UNGETESTET!)


    Ist das noch bis Freitag möglich ? Dass man am Wochenende da nochmal testen kann ?
    Wie schaut es den auch mit Feature #22 aus ? Wird das auch noch mit in der Preview enthalten sein ?


    Vielen Dank,

  • Eben wurde v1.6.2-r2361 online gestellt (die Änderungen zu r2354 sind marginal, fast ausschließlich "Schönheitskorrekturen").
    Diese Version wird in den nächsten 1-2 Stunden auch produktiv freigegeben.


    Ein ausführliches Changelog, Infos zum nächsten Release usw. folgen dann zeitnah im Forum und auf der Website.


    v1.6.2 ist somit "fertig". Funktionen, die fast fertig sind und es nicht mehr in dieses Release geschafft haben, kommen in den nächsten Tagen in die Preview-Version (das dauert dann also auch nicht länger, dafür sind nun alle abgeschlossenen Funktionen für alle Nutzer verfügbar).


    An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks zu den Preview-Releases!


    [Nachtrag] aus r2360 wurde nun doch r2361... :rolleyes:

  • Ich bekomme nach einem Update auf Wheezy Dovecot nicht mehr ans Laufen. Habe die dovecot.conf umbenannt (dovecot.backup) und mit der neu erzeugten dovecot.conf (doveconf -n > dovecot-new.conf) überschrieben.


    Anschließend habe ich in LC die Dovecot Einstellung bearbeitet, so dass sie neu geschrieben werden.


    Jetzt bekomme ich die gleichen Fehler wie vorher. Wie erreiche ich es, dass LC die korrekte 2er Dovecot.conf schreibt?



    Jul 26 07:08:59 rs206985 dovecot: config: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:58: auth_user has been replaced by service auth { user }
    Jul 26 07:10:13 rs206985 dovecot: master: Warning: Killed with signal 15 (by pid=19894 uid=0 code=kill)
    Jul 26 07:14:25 rs206985 dovecot: lda: Fatal: Plugin 'quota' not found from directory /usr/lib/dovecot/modules/lda
    Jul 26 07:14:25 rs206985 postfix/pipe[20097]: E87BF92E60: to=<test@XXX.de>, relay=dovecot, delay=1131, delays=1131/0.01/0/0.02, dsn=4.3.0, status=deferred (temporary failure. Command output: doveconf: Warning: NOTE: You can get a new clean config file with: doveconf -n > dovecot-new.conf doveconf: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:32: add auth_ prefix to all settings inside auth {} and remove the auth {} section completely doveconf: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:34: passdb passwd-file {} has been replaced by passdb { driver=passwd-file } doveconf: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:37: userdb passwd-file {} has been replaced by userdb { driver=passwd-file } doveconf: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:54: auth_user has been replaced by service auth { user } )
    Jul 26 07:17:02 rs206985 dovecot: master: Dovecot v2.1.7 starting up (core dumps disabled)
    Jul 26 07:17:02 rs206985 dovecot: config: Warning: NOTE: You can get a new clean config file with: doveconf -n > dovecot-new.conf
    Jul 26 07:17:02 rs206985 dovecot: config: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:11: ssl_cert_file has been replaced by ssl_cert = <file
    Jul 26 07:17:02 rs206985 dovecot: config: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:12: ssl_key_file has been replaced by ssl_key = <file
    Jul 26 07:17:02 rs206985 dovecot: config: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:36: add auth_ prefix to all settings inside auth {} and remove the auth {} section completely
    Jul 26 07:17:02 rs206985 dovecot: config: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:38: passdb passwd-file {} has been replaced by passdb { driver=passwd-file }
    Jul 26 07:17:02 rs206985 dovecot: config: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:41: userdb passwd-file {} has been replaced by userdb { driver=passwd-file }
    Jul 26 07:17:02 rs206985 dovecot: config: Warning: Obsolete setting in /etc/dovecot/dovecot.conf:58: auth_user has been replaced by service auth { user }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!