Hi,
im Zuge der confixx-Migration (cfximport.php wird benutzt), habe ich den ein oder anderen Reseller und Kunden auch mal wieder gelöscht, bis meine Migrationsprozedur so lief, wie sie laufen soll.
Jetzt kriege ich einen User, der schonmal im System war, nicht mehr rein, und der Reseller (via --newreseller) wird nicht erkannt.
Das Migrationsscript packt den User dann als Kunden zum LC "admin" user und vergibt den einzigen dort definierten Vertrag (Reseller). Wenn ich den so entstandenen User dann wieder lösche, ist unter "Wiederverkäufer Statistiken" der Wert für "Eigene Wiederverkäufer" korrekt auf 0, aber der für "Kunden insgesamt" steigt immer schön brav weiter um +1, obwohl weder Reseller noch irgendwelche Kunden im System aktiv sind.
Die Probleme fingen an, als ich dem Reseller R1 einen zusätzlichen User X gegeben habe + einige Angebote und mich dann entschieden habe R1 zu entsorgen und als Reseller "X" wieder neu aufzusetzen. Obwohl ich X neu angelegt hatte, waren die Angebote (vorher unter R1 mit einem Zusatzuser X) sofort wieder verfügbar - ich vermute da wird was nicht sauber in der DB gelöscht worden sein?
Wie werde ich das wieder los?
Datenbanksicherung hätt ich griffbereit, aber ich will die auch nicht einfach drüberbügeln, wenns vielleicht noch anders geht?
Das Migrationsscript behauptet der User (hier: web1) wäre schon vergeben und meckert entsprechend:
"Fehler beim Soapaufruf UserAdd: Invalid login (already in use by another customer)"
Ist er aber ja nicht (mehr).
(LC 1.6.1 r2142, debian wheezy, Multiserver)