Postfix mit SSL
-
-
Problem gefunden und behoben: In der main.cf wird ein Zeilenumbruch nicht gemacht. Bitte schnellstmöglich beheben!
Also einfach in der /etc/postfix/main.cf wo es komisch aussieht einen Zeilenumbruch machen
Deswegen war auch bei der Fehlermeldung kein Zeilenumbruch und ich hatte den im vorherigen Post extra eingefügt um die Lesbarkeit zu verbessern
-
Danke für den Hinweis - Update wird am Montag freigegeben.
Bis dahin deaktivieren Sie einfach die (neue) Checkbox, dass nur verschlüsselte Anmeldungen erlaubt sind (dort steckt der Fehler offenbar drin) -
Die hatte ich zu keinem Zeitpunkt drinnen da das nicht so toll ist
Wir haben aber noch eine Mail bzw. eine Antwort von Ihnen offen
-
Hallo Herr Keppler,
hier besteht noch immer ein Bug!
Obwohl in LC unter Mailserver "erfordere SSL zur Benutzeranmeldung" die Option deaktiviert ist
erscheint in der main.cf weiterhin:Zitatsmtpd_tls_auth_only = yes
Aufgefallen ist es nachdem ich die Blacklist überarbeitet hab und sich dann Kunden mit Outlook 2003 beschwert haben, dass Sie keine Mails mehr senden können. Erst nach längerer Suche ist mir aufgefallen, dass es an TLS liegt.
Server Debian Squeeze, LiveConfig 1.6.4-r2509
-
Hallo,
bitte fügen Sie in /usr/lib/liveconfig/lua/postfix.lua in Zeile 487 noch die Zeichen "> 0" ein und starten Sie LiveConfig anschließend neu:
Lua wertet auch ein numerisches "0" in diesem Fall als "wahres" (true) Ergebnis.
Fehler ist in der nächsten Version beseitigt.Viele Grüße
-Klaus Keppler
-
zur Information: Fehler ist mit v1.6.4-r2534 behoben.
-
Wie sieht es denn mit Fixe für http://www.liveconfig.com/de/f…ifikat-aktualisiert-nicht und http://www.liveconfig.com/de/f…924-SMTPS-immer-aktiviert aus?
Wird das auch noch einmal behoben? Man erhält bei Fehlern kaum noch Feedback.
Sollen wir die lieber direkt per Mail schicken?Grüße
Björn -
Das SMTPS-Thema ist erledigt (s.o.); das mit dem Aktualisieren von SSL-Zertifikaten steht bereits bei einem Kollegen in der ToDo-Liste, dürfte also mit dem nächsten Update auch erledigt sein.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!