Beiträge von DoRob

    DoRob: Sie sollten den Ball besser mal gaaaanz flach halten. Soweit ich weiß haben Sie heute einen Termin in Aachen.


    Sie wissen gar nichts, wie so oft. Wenn ich einen Termin hätte, würde ich das sicher wissen :)


    Zum Thema zurück:
    Selektiere doch mal die einzelnen Teile in Windows (ohne Leerzeichen am Anfang / Ende) und füge sie via putty ein (Rechtsklick). Umbrüche dann via putty. Sollte eigentlich gehen. WinSCP oder FileZilla etc. sind eher eine schlechte Lösung ;)

    Wichtig ist die Datei /etc/liveconfig/sslcert.pem


    Format ist:

    Zitat

    Private-Key
    Zertifikat
    CA-Zertifikate


    Danach einen Neustart von Liveconfig mit:

    Zitat

    service liveconfig restart


    oder

    Zitat

    /etc/init.d/liveconfig restart


    Auf Support vom Entwickler kannst du übrigens lange warten...


    Hoffe geholfen zu haben.

    Super Support.


    Zitat

    a2enmod proxy
    "SSLProxyEngine On" >> /etc/apache2/apache2.conf
    apache2ctl restart
    touch /var/www/dorob/htdocs/admin.dorob.de/.htaccess
    "RewriteEngine on" > /var/www/dorob/htdocs/admin.dorob.de/.htaccess
    "RewriteRule (.*) https://www.dorob.de:8443/$1 [P,L]" >> /var/www/dorob/htdocs/admin.dorob.de/.htaccess

    Klar. Dann bräuchte ich aber eine zweite IP.


    Ich will die Bindung an *:8443 und admin.xxx.de:443


    *:8443 sollte automatisch auf xxx.de:8443 umleiten, wie bisher mit canonical_url und canonical_redirect.


    Theoretisch würde das mit einem Apache2-Proxy Eintrag gehen, oder?

    Ich würde LC gerne zusätzlich unter admin.xxx.de erreichbar machen.


    Natürlich nur über https. Der Zugang unter Port 8443 muss erreichbar bleiben.


    Hintergrund: wir haben Firmen-Kunden hinter Firewalls -.-


    Per Apache2-Proxy Modul? Oder über LC selbst?

    Der Cron wirft mir folgendes aus, bitte mal die Kommentare anpassen:


    PHP Deprecated: Comments starting with '#' are deprecated in /etc/php5/cli/conf.d/ming.ini on line 1 in Unknown on line 0
    PHP Deprecated: Comments starting with '#' are deprecated in /etc/php5/cli/conf.d/ming.ini on line 1 in Unknown on line 0
    PHP Deprecated: Comments starting with '#' are deprecated in /etc/php5/cli/conf.d/ming.ini on line 1 in Unknown on line 0
    PHP Deprecated: Comments starting with '#' are deprecated in /etc/php5/cli/conf.d/ming.ini on line 1 in Unknown on line 0
    PHP Deprecated: Comments starting with '#' are deprecated in /etc/php5/cli/conf.d/ming.ini on line 1 in Unknown on line 0

    Mal sehen, ob das umsetzbar wäre. Aber einzelne Verträge zu sperren ist für mich wichtig, da ich das alles dynamisch halten will.


    Und die API ist unverzichtbar, HostingSubscriptionEdit müsste auf jeden Fall um diese Funktion - z.B. "owner" oder "cid" - erweitert werden.

    Es wäre schön, wenn man einen Vertrag sperren könnte, am besten über die SOAP API.


    Andernfalls würde ich mich auch damit begnügen, dass man über die API einen Vertrag zu einem anderen Kunden verschieben kann.


    Hintergrund ist, dass ich ausgelaufene Webspace automatisch nach 3 Tagen sperren und nach weiteren 3 Tagen löschen möchte.

    Ich hätte hier eine Mammutaufgabe: Redeller sollten zwecks Kontrolle Zugriff auf den Kundenwebspace ohne Umwege haben.


    Keine Ahnung wie das zu realisieren ist, man kann ja den Resellern wegen Linux-Rechten keinen FTP-User erstellen. Oder man ändert die ganze Benutzer- / Gruppen-Struktur was aber zwecks Migration dämlich wäre.


    Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.

    Du sprachst aber davon dass der Reseller exportiert, jenach Größe sind das dann hunderte Kunden.


    Vom Extremfall ausgegangen: Denkst du ein Kunde wäre bereit sich einfach so von 1&1 zu amerikanischen Müll transferieren zu lassen?


    Der Kunde hat eine Vertragsbindung bei dem Hoster und da kann der nicht einfach seinen Reseller ändern. Wobei Hoster die - natürlich nicht bei Domains und Lizenzen - resellen eh gemietet werden sollen.


    Und es sollte kein Problem sein, die Passwörter neu einzurichten.


    Außerdem besteht nunmal die Struktur dass Reseller keinen Zugriff auf Passwörter etc. haben, es wird schon relativ schwierig als Reseller an Webspace-Daten des Kunden zu kommen - vor allem bei Confixx weil dort keine zusätzlichen FTP-Benutzer auf /html angelegt werden können, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.