Beiträge von rodeoflip


    Bis dahin kann man die Grundsicherung über die bei der jeweiligen Distribution mitgelieferten Firewallsoftware konfigurieren (bei openSUSE ist ja beispielsweise alles erst mal "dicht")


    Viele Grüße


    -Klaus Keppler



    Ergänzung: Für Debian Nutzer "arno-iptables-firewall". Wer IP6 nutzt muss dies jedoch aus der SID installieren.


    Gruß

    Hallo,


    dein Impressum läuft auf:


    Impressum


    Angaben gemäß § 5 TMG:


    Roman Krautgartner
    auf Anfrage
    auf Anfrage
    auf Anfrage


    Empfehle dir das ganze zu bearbeiten, da ein vollständiges Impressum Pflicht. Nicht das jemand noch eine Abmahnung erstellt. ;)


    mfg

    Hallo,


    Code
    [root@vps-62-113-211-124 ]# repquota -ag
    repquota: Cannot find any quota file to work on.
    [root@vps-62-113-211-124 ]#


    Code
    [root@vps-62-113-211-124 ]# getenforce
    Disabled
    [root@vps-62-113-211-124 ]#



    Gruß

    Hallo,


    habe Probleme quota unter Centos ans laufen zu bekommen.


    Code
    [root@vps-62-113-211-124 /]# mount -vo remount /
    /dev/xvda1 on / type ext3 (rw,grpjquota=aquota.group,jqfmt=vfsv0)
    [root@vps-62-113-211-124 /]# quotacheck -vgm /
    quotacheck: WARNING -  Quotafile //aquota.group was probably truncated. Cannot save quota settings...
    [root@vps-62-113-211-124 /]#


    Gruß

    Was ich noch super finden würde
    Backup verwaltung (Mysql, Web-Ordner)


    Ich denke auch hier sieht es wie mit dem Ticketsystem aus. Vermute das Firmen das ein oder andere System nutzen und ein normales sichern der MYSQL WEB Ordner nicht reichen würde. Zum Beispiel Backuppc bietet Backups diese man selbst wählen kann bzw was gesichert werden soll. Und dazu kann man auch wählen was zurück gespielt werden soll.




    IPtables Verwaltung ;)



    Das wäre auch etwas, was ich vermiessen würde. Eine IP4/IP6 Firewall wäre eine Feine Sache. Ich bekomme es bis Dato auch nicht gebacken IPTABLES Regeln via Konsole zu setzten. :P Da nutze ich derzeit ARNO aus der SID, da nur die IP6 kann.




    Muss aber gleich vorweg sagen Herr Kepler hat was sehr geiles auf den Markt gebracht, nicht so einen Rotz wie Plesk ;)



    Naja Plesk an sich ist nicht so schlecht, die meisten sagen ja zu gemüllt. Aber dabei ist es ja schon gut geregelt, was gebraucht wird kann installiert oder gelöscht werden. Aber Plesk zickt meiner Meinung nach oft rum und die Ressoucen sind auch ein Ding. Ich habe hier für mein Liveconfig um die 70MB da träume ich bei Plesk von. :P



    mfg

    Hallo,


    ich hatte ja zu erst eine SH Datei mit der liveconfig-meta, da es jedoch noch testing ist hier mal eine auf Basis der Copy Paste Anleitung unter Support. Bedeutet es ist im ganzen das selbe, nur das man eben die install.sh nur starten muss und das ganze alleine durchgeführt wird. Der Teil mit der FSTAB muss jedoch eurer angepasst werden.
    Gleich vorgweg, ich bin selber Leihe und hab das ganze erstellt um mir Arbeit bei der Neuinstallation zu sparren. Das ganze hier zu posten kam mir eigentlich um blutigen Anfänger das ganze zu erleichtern. Daher auf eigene Verantwortung und nur auf dem System Debian 6.


    Auf dem ROOT einfach mit nano install.sh mit dem unteren Inhalt speichern und chmod 777 geben.




    mfg


    PS: Vielleicht wäre es ja eine Idee die Installation von A-Z zu automatisieren ?


    Ich muss gestehen das ich in der Tat vergessen habe die Module zu laden *SCHÄM*, also liegts nicht am META. :)


    Gruß

    Habe noch etwas kleines zum META Paket, was bei einer normalen Installation nicht passiert. Meine erstellte Subdomain funktioniert nicht bzw. zeigt auf den Hauptpfad. In der CONF wurde das ganze aber erstellt.


    Ich finde es auch nicht gut ein Ticketsystem zu integrieren. Privatleute benötigen das ganze nicht und bei einer Firma, könnte es sein das es ein anderes schon nutzt wie ORTS. Bei beiden Punkten wäre das CP dann nur aufgepläht und gerade das ist doch an liveconfig so bsonders, dass es schnön klein gehalten ist mit wenig Ressourcen. Wie schon oben erwähnt ist es ja über die SOAP - API möglich, oder man denkt über ein Plugin System nach ?
    Keine Ahnung wie belastend so etwas für das System wäre, sollte es aber nicht zu Lasten gehe, wäre es doch eine gute Lösung ?
    So könnte man zu der Lizenz noch eine Plugin Lizenz anbieten.......und jeder kann sich sein Liveconfig bestücken wie er möchte. Aber wie gesagt hab ich von der Materie Null Ahnung und überlasse das lieber den Prof. :). Zu den Updates, könnte man doch wie bei der Test REPO eine Sektion für Test Updates einführen. Wer das ganze vor Release testen möchte kann dies auf eigene Gefahr tun.


    mfg

    Hallo,


    in der aktuellen Serie (1.2.x) haben wir die ligHTTPd-Erkennung vorübergehend noch mal herausgenommen, da es noch einige ungelöste Fragen in der Oberfläche gab (konkret: wo/wie soll ausgewählt werden, welcher Webserver für welche Domain verwendet wird).


    -Klaus Keppler


    Also die Nutzung von lighthttpd selbst funktioniert schon, es liegt im Grunde nur daran, wenn man zwei Webserver verwendet ?


    mfg