LiveConfig und MySQL nach Neustart nicht verbunden

  • Hallo,


    ich schau mir das System einfach genau an und teile meine Ergebnisse mit. Ich finde LiveConfig einfach eine sehr gute Alternative und hoffe so das ganze Projekt etwas unterstützen zu können.


    Bei dem Testsystem handelt es sich um ein Hosting-Server (LAMP) mit Debian 6.0 (Squeeze), dies nach KB#8 der Wissensdatenbank.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Wir haben die Ursache vermutlich gefunden: wenn LiveConfig "zu schnell" gestartet wird (also noch bevor MySQL bereit ist, Verbindungen entgegenzunehmen), dann werden keine weiteren Verbindungsversuche unternommen. Wenn die Verbindung zu MySQL dagegen im Betrieb abreißt (z.B. nach MySQL-Neustart) verbindet sich der LiveConfig-Client aber wieder automatisch.


    Wir beseitigen das gerade. :)


    -Klaus Keppler

  • Die ist ab der nächsten Version schon geändert. ;)



    Damit sollte LiveConfig warten, bis u.a. MySQL (falls vorhanden) gestartet wurde.
    Aktuell erweitern wir dennoch LiveConfig so, dass automatisch neue Verbindungsversuche gestartet werden. Dürfte somit die sauberste Lösung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!