Beiträge von Mogwais

    Hier muss sich also schnellstens etwas ändern!


    Also so wie ich das verstehe möchtest du das das Fullbackup davon Online bleibt damit keiner es hoch und runterladen muss?


    Halte ich für ne Gute Idee, allerdings nur wenn man auswählen kann wo das Backup landet und mit Verwaltung. Ich möchte vermeiden das die Kunden hunderte Backups Sammeln.

    Hallo,


    das LiveConfig-Team freut sich, die Freigabe der Version 2.3.0 (r4555) ankündigen zu dürfen.
    Die wichtigsten Neuerungen sind:


    • es gibt einen neuen Policy-Dienst namens "lcpolicyd", welcher künftig die Begrenzung ausgehender E-Mails per SMTP oder sendmail-Aufruf ermöglicht. Die Konfiguration ist aktuell nur per CLI möglich, die GUI-Integration in die LiveConfig-Weboberfläche kommt mit dem nächsten Update


    wo finde ich nun ein Anleitung dafür? Ich könnte das wirklich gebrauchen. Ob das nun per Webinterface, DB Eintrag oder CLI passieren muss ist mir dabei egal.

    Mal einfach ein paar Beispiele



    Vielen Dank für die Anregungen aber sachen wie

    Zitat

    header LR_SUBJECT_JOHN Subject =~ /^john/i
    describe LR_SUBJECT_JOHN Subject: starts with John
    score LR_SUBJECT_JOHN 1


    würden innerhalb kürzester Zeit zu Zehntausenden Einträgen führen.
    Da muss es effektivere Wege geben.


    Eine Möglichkeit, einen individuellen Inhaltsfilter zu haben, der E-Mails nach bestimmten Kriterien ablehnen kann, wäre bestimmt hilfreich. Also die Postfix Header- und Body-Checks in ein Interface gepackt. Der Wunsch ist aber jetzt eher theoretischer Natur. Ich weiss noch nicht, ob das wirklich nütztlich ist.


    ...und damit vollkommen nutzlos. Danke für die Erinnerung. Ich vergaß dass Header-/Body-Checks nur serverweit konfigurierbar sind.


    Ich halte das nicht für Nutzlos, oft kommen Spam Nachrichten die durch den Filter rutschen bei vielen Kunden in einem kleinen Zeitraum an. Da einfach mal den Filter Serverweit bzw idealerweise über mehrere Server gleichzeitig mit zu Füttern ist da keine Dumme Idee. würde auf jeden Fall schneller gehen als mit den anderen Methoden.


    Also wenn man es eh schon einbaut kann man vielleicht noch ne Spalte Serverweit/Global mit einbauen odeR? :P

    Der Magento-Installer funktioniert nun wieder.


    Wenn "Lisa Müller" sich einen Online-Shop einrichten möchte um selbstgehäkelte Badehosen zu verkaufen und dafür Magento installiert, dann wird sie damit sicher nicht glücklich...


    Ich würde soweit gehen zu behaupten sie wird den niemals zum laufen kriegen bzw auch nur Ansatzweise Rechtssicher umsetzen können. Wer damit kein Problem hat der schafft es auch ohne den Installer einen Magento zu installieren.

    Ich habe das Problem das nach dem Update auf Stretch php5.6 immernoch als Default Version gekennzeichnet ist. Dabei wäre 7.0 ja die Debian Default Variante. Änderungen in der custom.lua bewirken nichts (auch der Trick mit der nil angabe nicht).


    Gibts da irgendeinen Trick?

    Ich würde da eher auf Archiv oder Backup Lösungen zurückgreifen und das dem Kunden als Option anbieten, wir machen das bei einigen mit MailStore, es gibt auch eine Freie Version die der Kunden selbst lokal installieren kann.


    Sorry wenn ich mal kurz reingrätsche, es gibt ja jetzt diese Pflicht für "Rechtssichere" Archivierung von Emails. Hast du deswegen Mailstore im Einsatz?


    Wie handhabt ihr das generell? Einfach als Pflicht für die Kunden deklarieren damit sie sich selber drum kümmern?

    Heute schon wieder diese Meldung seit Mittag - weiß jemand, was da los ist?




    https://news.ycombinator.com/item?id=14374933



    Insgesamt könnte der gesamte SSL-Einrichtungsprozess wesentlich einfacher sein. Es gibt Provider, bei denen setzt man nur einen(!) Haken und die Sache ist erledigt. Bei LiveConfig muss man sich erst durch zahlreiche, teilweise für den Endkunden unverständliche, Menüpunkte klicken...


    Also auch wenn ich es selber nicht umständlich finde habe ich schon 2mal Live erlebt das die Leute damit überfordert sind, vielleicht gibt es ja wirklich einen Weg das ganze noch ein bisserl leichter zu gestalten.


    Du wirst da nicht drumherumkommen das selber zu managen, weder LC noch Whmcs können hellsehen. Und feste Limits sind eh sinnlos da du nie weisst was die Kunden für Last verursachen, ich habe Kunden dabei die 10 mal mehr Resourcen verbrauchen als der Durchschnitt.


    Was aber echt nützlich wäre ist eine Funktion zum verschieben der Kunden von einem Server zum anderen damit man bei Bedarf Manuell eingreifen könnte.



    Sehe ich es richtig, dass hier dann quasi nur der Hauptserver bekanntschafft mit WHMCS macht?


    Jep, denn nur der hat die Schnittstelle.

    • es gibt einen neuen Policy-Dienst namens "lcpolicyd", welcher künftig die Begrenzung ausgehender E-Mails per SMTP oder sendmail-Aufruf ermöglicht. Die Konfiguration ist aktuell nur per CLI möglich, die GUI-Integration in die LiveConfig-Weboberfläche kommt mit dem nächsten Update


    Das finde ich klasse, gibts irgendwo dafür eine Anleitung?