Gibt es irgendwo ne Info verwelche Version nun welche Fehler behebt bzw. welche Funktion hinzugefügt wird?
Ja, im eigentlich nur schwer zu übersehendem Changelog. ![]()
Gibt es irgendwo ne Info verwelche Version nun welche Fehler behebt bzw. welche Funktion hinzugefügt wird?
Ja, im eigentlich nur schwer zu übersehendem Changelog. ![]()
Die Fehlermeldung "Invalid date: '2011-12-29 24:00:00'" kann ignoriert werden. Die Zeitzonen-Datenbank (tzdata) enthält einen ungültigen Datumswert, der beim Import zu dieser Meldung führt.
Komisch, kann ich hier nicht direkt nachvollziehen. Hatten Sie eventuell mal die Checkbox "Passwort anzeigen" angeklickt? Danach erwartet der Passwort-Dialog (derzeit) eine Eingabe.
Aber wenn Sie direkt nur ein Postfach bearbeiten, sollte kein Passwort erwartet werden. Falls Sie das reproduzieren können, schicken Sie uns bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung (und somit den Postfach-Einstellungen) kurz an support@liveconfig.com.
Die Freigabe von v1.8.0 erfolgt in knapp einer Stunde. Ein weiteres Verschieben des Termins bringt meiner Meinung nach auch nichts - die Fehler die in den letzten Preview-Updates behoben wurden waren alle entweder nur optisch (unkritisch) oder betreffen auch die aktuelle "Stable"-Release.
Sollten ernste Probleme auftauchen, dann stellen wir selbstverständlich auch an Feiertagen kurzfristig ein Update bereit (wie auch sonst wenn Wochenende oder ein Feiertag ist). Zuletzt steht es ja jedem Anwender selbst frei, wann/ob er LiveConfig aktualisiert. Nicht zuletzt würden wir natürlich keine neue Version freigeben, wenn wir ein "schlechtes Gefühl" dabei hätten. ![]()
Die vorgeschlagene Änderung (Tabs im "Domain bearbeiten"-Popup) wird voraussichtlich mit dem nächsten Update (v1.8.1) berücksichtigt. Auch wenn der Aufwand erst mal nicht spektakulär klingt, müssen dennoch alle automatisierten Tests entsprechend angepasst werden usw. - das ist nichts was wir nun noch ganz kurzfristig vom Zaun brechen möchten.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
die Quota Zuweisung des Accounts weist genau zu, wieviel Speicherplatz der jeweilige Account auf der HDD nutzen darf/kann.
Daher muss der Account genug freien Speicherplatz haben.
Genug freien Platz für was?
Ich habe doch eben erklärt, dass das Backup als Stream erzeugt wird - da wird nichts lokal zwischengespeichert. Es kann sogar von einem Read-Only-Filesystem aus erzeugt werden...
Der Autoresponder benötigt im Backend das Sieve-Modul von Dovecot (nennt sich - je nach Distribution - "dovecot-sieve" oder "dovecot-pigeonhole").
Ansonsten ist noch wichtig, dass der Autoresponder nicht jede einzelne Mail vom selben Absender beantwortet, sondern nur die erste (pro Tag oder pro Woche, das weiß ich gerade nicht auswendig).
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Für die Erzeugung des Backups wird derzeit auf dem Webserver überhaupt kein Speicherplatz benötigt, da dieses als Stream direkt heruntergeladen wird.
Wenn es mittendrin abbricht, wäre meine erste Frage natürlich (wie immer ;)) ob es in /var/log/liveconfig/liveconfig.log irgendwelche Fehlermeldungen gibt.
Ansonsten kann es evtl. auch ein lokaler Virenscanner sein der die Sache unterbricht. Schon mal mit einem anderen Browser oder an einem anderen PC versucht? Nach welcher Datenmenge etwa bricht das Backup denn ab?
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Hallo,
die Preview-Version von LiveConfig wurde eben noch mal aktualisiert (v1.8.0-r3340). Diese ist nun "Release Candidate". Sofern keine nennenswerten Probleme auftauchen, wird diese am kommenden Montag, 22.12. für den Produktiveinsatz freigegeben.
Derzeit bereiten wir noch die Dokumentation auf. ![]()
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Login als Admin -> Aufruf eines Kunden und deren Domain -> Klick auf den Button "erzeugen". -> Error 500.
Danke für den Hinweis, der Fehler ist inzwischen behoben (v1.8.0-r3331).
ZitatDesweiteren ist mir gestern Abend noch aufgefallen. Das erstellte DNS Records nicht in der Zone Datei auftauchen.
Das ist völlig normal, da LiveConfig nur die initiale Zonendatei erzeugt und alle weiteren Änderungen über dynamische Zonenupdates ("nsupdate") durchführt. Somit sind Änderungen jederzeit sofort wirksam, ohne erst einen aufwendigen Zonen-Reload machen zu müssen.
Wenn Sie die Zonen-Datei "vollständig" sehen möchten, müssen Sie das mit BIND abklären (z.B. "rndc freeze <Zone>; rndc thaw <Zone>"). Wir planen aber auch einen Export von DNS-Zonen über die LiveConfig-Oberfläche.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Die Preview wurde eben aktualisiert (r3331), damit sollte HostingMailboxEdit() sauber funktionieren. Es gab hier sowohl einen Fehler im WSDL als auch in der Prüfung der Berechtigungen.
Zum Autoconfig: das schaue ich mir später gerne noch mal genauer an und gebe dann eien Rückmeldung.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Ich habe eben mal einen Blick ins WSDL dieser Funktion geworfen. Die Parameter "mailbox" und "autoresponder" sind dort Pflichtfelder, obwohl diese optional sein sollten. Da stimmt also was nicht.
Ich werde gleich morgen früh diese Funktion mal durchprüfen und einen SOAP-Test dazu schreiben; voraussichtlich gibt's dann direkt ein Update (mit korrigiertem WSDL). Bis 10 Uhr sollte das erledigt sein. ![]()
Wo ist der betroffene Vertrag zugeordnet? Dem "admin" (unter "Mein Hosting") oder einem Reseller?
Falls Reseller: verwenden Sie den Parameter "customer" (siehe http://www.liveconfig.com/de/h…/api.soap.html#idp1508000)
ich habe gerade den folgenden Fehler, bei der Erstellung eines DNSSEC RSA Key erhalten.
Wie genau war Ihr Vorgehen, um diesen Fehler zu erhalten? Lässt sich das reproduzieren?
Eben wurde die Preview noch mal aktualisiert (v1.8.0-r3329) - damit wurden noch einige Anzeigefehler mit der neuen Oberfläche behoben (u.a. fehlten einige "Füllstandsbalken", einige kleine Tabellen-Icons waren falsch ausgerichtet, der Log-Viewer funktioniert nicht, etc.). Im Backend gab es soweit keine Änderungen mehr - die Produktiv-Freigabe ist also nicht mehr fern. ![]()
Viele Grüße
-Klaus Keppler
wir es die Balken Anzeigen für die Verfügbarkeit/Verbrauch Speicherplatz & Co. wieder geben?
Überall wo bislang Füllstandsbalken waren sollten diese auch weiterhin zu finden sein.
Was für einen Browser verwenden Sie? Auf welcher Seite genau vermissen Sie die Balkenanzeige?
ZitatIst es übrigsgewollt das die Schrift aktuell größer ist?
Ja, ist beabsichtigt. Die Schrift ist etwas größer, der gesamte Platzverbrauch ist aber fast identisch.
Die Preview wurde eben aktualisiert (v1.8.0-r3323):
Viele Grüße & ein schönes Wochenende
-Klaus Keppler
Erledigt ab v1.8.0-r3318: http://www.liveconfig.com/de/f…=8883&viewfull=1#post8883
Ab Version 1.8.0-r3318 gibt es nun einen weiteren Datentyp im php.ini-Editor: "Ausdruck" (engl: "expression").
Dieser erlaubt die Eingabe von Ausdrücken mit PHP-Konstanten (also sowas wie "E_ALL & ~E_NOTICE"). In die php.ini werden diese dann ohne Anführungszeichen geschrieben. Und um das auch mit mod_php lauffähig zu bekommen, parst LiveConfig solche Ausdrücke per PHP (php -r "echo E_ALL & ~E_NOTICE";) und schreibt das Ergebis in den entsprechenden php_admin_value-Eintrag.
Die Syntax-Regeln sind natürlich recht streng: es sind nur Großbuchstaben sowie der Unterstrich erlaubt, zur Verknüpfung können "|", "^", "&" und "~" verwendet werden.
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Wenn LiveConfig ein Default-SNI-Zertifikat erzeugt hat, dann können Sie dieses in der Zertifikatsverwaltung komplett bearbeiten (also auch durch ein eigenes Zertifikat ersetzen).
Viele Grüße
-Klaus Keppler
Wo und warum möchten Sie das auswählen? Es kann nur ein Default-Zertifikat für SNI geben, und das erzeugt LiveConfig automatisch selbst (sobald die erste IP-Gruppe mit SNI aktiviert wird (=wenn SSL auf einer Shared-IP aktiviert wird)).
Viele Grüße
-Klaus Keppler