Bisher arbeite ich noch mit LiveConfig ohne MySQL. Da die Schwellenwerte noch nicht in der GUI zu ändern sind (oder habe ich sie nur übersehen), muss ich nun doch langsam auf MySQL umstellen.
Die Schwell(en)werte können natürlich in der GUI geändert werden (wenn SpamAssassin aktiviert ist, dann können die Daten pro Postfach individuell bearbeitet werden).
Zitat
Wird die MySQL-Installation irgendwann standard werden?
Nein, ist derzeit nicht abzusehen. In den meisten Deployments kommt LiveConfig auf "kleineren" Systemen (Managed Server etc. mit überschaubarer Anzahl an Objekten) zum Einsatz. Zudem ist die Anzahl der möglichen Fehlerquellen bei SQLite geringer.
Zitat
Wenn Spam ab einem bestimmten Schwellenwert in einen (ggf. anzulegenden) SPAM-Ordner verschoben wird, ist es in Planung dann den Email-Benutzer durch eine Email zu Informieeren (ggf. mit Auflistung)
LiveConfig verschiebt keine Mails. Über den Sinn und Unsinn von Spam-Ordnern wurde woanders im Forum schon diskutiert, da gehen die Meinungen weit auseinander.
lcsam lehnt eine Mail nur dann ab, wenn der "reject"-Schwellwert überschritten wird, und das passiert zum SMTP-Zeitpunkt. Eine eventuelle Spamordner-Lösung ließe sich mit Sieve-Scripten umsetzen, für den Spam-Bericht würde es dann aber separate Scripte brauchen.
Zitat
Zitat
Gibt es eine Übersicht, aller optional installierbaren PHP-Versionen - bzw. ist diese für die Wissensdatenbank in Planung?
Ist in KB#22 nun aufgeführt. Grundsätzlich können praktisch alle PHP-Versionen mit CGI genutzt werden; wir stellen aber lediglich für Debian (und in Kürze auch CentOS 7) einige fertige Pakete zur Verfügung. Wer sich so eine Installation an eigene Bedürfnisse anpassen will, kann der phpinfo() unseren configure-Aufruf entnehmen, anpassen und sich selbst ein Paket bauen (z.B. mit "checkinstall" recht einfach zu machen). Wir möchten und können für diese Zusatzpakete aber keinen Support anbieten, zudem wir auch kein Geld hierfür verlangen. Bei Bedarf können wir aber gerne ein separates Unterforum für den User-Austausch einrichten.
Viele Grüße
-Klaus Keppler