Hallo,
die Preview wurde nun noch mal aktualisiert (v1.7.0-r2675). Die Builds sind nun wieder für alle Plattformen verfügbar - allerdings wurde die DNS-Verwaltung für .rpm-Systeme noch nicht angepasst! (hierfür gibt es morgen noch ein Update, da wir noch nicht alle Änderungen in den Test-Zweig zusammenführen konnten).
Auf Debian-Systemen sollte nun aber soweit alles "fertig" sein - insbesondere also auch die DNS-Verwaltung. Alle Standardfälle konnten wir fehlerfrei durchtesten (Anlegen einer Zone auf eigenen DNS-Servern; Anlegen, Bearbeiten und Löschen von Subdomains; Löschen von Domains). Alle DNS-Änderungen werden mittels dynamischer Updates sofort auf dem Master-Server ausgeführt, es gibt also keine Wartezeiten (außer 10-60 Sekunden nach dem Anlegen einer neuen Zone).
Zudem ist nun auch die php.ini-Verwaltung für Endkunden mit enthalten (Hosting -> Webspace).
Bitte beachten Sie beim Update, dass historische RRD-Daten (Älter als ca. 7 Tage) während des Updates zurückgesetzt werden, da es einen Berechnungsfehler beim Aufaggregieren der Daten gab (diese wurden mehrfach gezählt, was zu auffällig hohen Werten führte).
Heute und morgen werden lediglich noch die DNS-Sachen auf CentOS, OpenSUSE und Gentoo getestet und angepasst, danach steht dem Release nichts mehr im Wege.
Viele Grüße
-Klaus Keppler