Keine Angst, es geht hier jeden Tag voran :), es gibt nur keine täglichen Updates zum downloaden. Für LiveConfig gilt "Qualität statt Quantität", d.h. wir sorgen lieber dafür das alles stabil und zuverlässig läuft, als dass es zig Funktionen gibt die dafür alle Probleme machen. Daher gab es bisher z.B. auch noch kein einziges Problem mit einem LiveConfig-Update (was bei unseren Mitbewerbern ja teilweise ganz anders aussieht).
Version 1.2.5 steht bereits in den Startlöchern, und noch vor Weihnachten wird es Version 1.3 mit vielen weiteren Funktionen geben. Die meisten Features dafür sind bereits fertig programmiert und werden derzeit ausführlich getestet, verbessert und dokumentiert.
Zum Ticketsystem: der Vorschlag wurde schon öfter an uns herangetragen, aber vorerst planen wir nicht so etwas zu integrieren. LiveConfig soll sich erst mal auf seine eigentlichen Aufgaben - die Konfiguration von Servern - konzentrieren. Wenn jemand LiveConfig beispielsweise an RT oder OTRS anbinden möchte (SOAP-API) und Fragen dabei hat, helfen wir natürlich gerne weiter.
Damit ein Kunde mit seinem Anbieter in Kontakt treten kann reicht an sich ja erst mal ein ganz einfaches Kontaktformular - so was geht auch ohne LiveConfig. Die Entwicklungsrichtung geht eher in die Integration des Bestellprozesses (z.B. automatisierte Registrierung von Domainnamen mittels LiveConfig). Das ist aber alles noch in Arbeit.
Viele Grüße aus Erlangen
Klaus Keppler