Zitat
X-Powered-By: PHP/5.2.6-1+lenny13
Content-type: text/html
Geben Sie bitte den LiveConfig Server an (localhost oder IP):
Öh, offenbar haben Sie das Migrationsscript nicht über die Kommandozeile, sondern via CGI ausgeführt?
So ist das nicht gedacht, da alle notwendigen Eingaben über die Konsole abgefragt werden. Auch in der Anleitung ist der Aufruf via CLI beschrieben:
Zitat
/usr/bin/php5 cfximport.php --config
Zu den einzelnen Problemen:
Zitat
weder unter Angebote, noch unter mein Hosting waren Angaben zu erkennen 
Wenn Sie im Confixx unter "res1" Angebote angelegt hatten, sollten diese auch im LiveConfig innerhalb des "res1"-Benutzers zu finden sein. In Confixx hat der "root"-Account ja schließlich auch keine eigenen Hosting-Angebote, da dies Sache der Reseller ist.
Zitat
Beim Aufruf des Kunden ist das Register Domains leer, unter Verträge gibt es nur res1 - hier sind aber keine Details aufrufbar.
Ja, das ist auch so beabsichtigt. Die Domains sind schließlich den Endkunden (web1, web2 usw.) zugeordnet, daher sieht man diese auch nicht als "admin" in LiveConfig. Wenn Sie sich in LC als "res1" anmelden (bzw eine Verbindung damit starten), sollten Sie unter "Kunden" alle Kunden sehen, sowie bei diesen jeweils einen Vertrag (web1, web2, ...) und die dazugehörigen Domains.
Wir bereiten für das Handbuch derzeit eine Zeichnung vor, welche die Struktur vom Admin, Resellern und Endkunden etwas verdeutlichen soll (ich prüfe mal wie weit das ist und schaue ob wir die hier vorab schon mal bereitstellen können)
Zitat
Wenn ich mit "res1" eingeloggt bin (über Verbindung starten) wird nichts angezeigt, außer den Menupunkten Übersicht und Einstellungen, d.h. ich kann die Verträge nicht bearbeiten.
Das schaut eher nach einem Bug aus. Bei unseren Import-Tests hatte das zwar funktioniert, aber wir werden das gerne noch mal genauer unter die Lupe nehmen.
Zitat
Die Daten von web1 und web4 wurden zusammen unter web4 importiert, für web1 ist kein Login möglich
Welche Daten genau meinen Sie, die "gemeinsam" importiert wurden? Wenn web1 und web4 die selben Personendaten im Confixx hinterlegt hatte, dann kann es sein, dass diese beim Import in LiveConfig als ein einzelner Kunde mit zwei Verträgen (web1/web4) angelegt wurden. Könnten Sie das bitte kurz prüfen?
Zu Ihrer älteren Frage:
Zitat
Als einen der Pluspunkte möchte ich natürlich ein zentrales Login nutzen, was passiert aber mit den importierten Daten? Auf jedem Server habe ich bisher einen web1, web2, web3, etc. Identisch sieht es dann mit den Postfächern, Datenbanken, usw. aus.
Was wird das Migrationsscript aus diesen Daten machen, da ja alles auf dem Server mit der Business-Lizenz importiert werden muss. Schafft das Script das, oder sollte ich doch lieber eine Alternative zum importieren finden?
Kollissionen in den Namen kann LiveConfig natürlich nicht automatisch auflösen. Der Name für Webspace-Verträge (zB. "web4") muss auch bei einer Multi-Server-Installation systemweit eindeutig sein. Ich könnte mir spontan vorstellen, dafür Präfixe beim Import einzuführen, so dass alle vom Server1 importierten Kunden das Präfix "s1" erhalten (s1web1, s1web2, ...), von Server2 "s2" (s2web1, s2web2, ...) usw.
Alternativ könnte man ein "Offset" definieren, um das alle Vertragsnamen automatisch erhöht werden: bei Server1 Offset=1000 (web1 -> web1001, web2 -> web1002, ...), Server2 Offset=2000 (web1-> web2001, web2 -> web2002, ...).
Beide Varianten können wir als Kommandozeilen-Option in das Import-Script mit aufnehmen. Würde Ihnen das weiterhelfen?
Viele Grüße
-Klaus Keppler