Beiträge von adiuco

    Die Meldung bringt er mir jetzt beim start .. er zeigt jetzt leider nicht an welche Gruppe er vermisst?!
    Das das Connecting to update.liveconfig.com ewig dauert ist normal?


    Hallo,


    auf einem Testsystem ist das Betriebssystem gecrasht. Ein Filebackup liegt vor. Wenn ich Liveconfig neu installiere, die Dateien zurückkopiere .. wie bekomme ich Liveconfig dazu, vorher die Mailkonten, Verzeichnisse usw. anzulegen (bevor ich kopiere)


    Gruß Patrick

    Hallo zusammen,


    der erste Schritt der Migration, das Anlegen der Nutzer, Domains usw hat einwandfrei funktioniert. Jetzt fehlen noch die Datenbanken und die Inhalte der Kundenwebs. Hat hier jemand zufällig ein paar Beispiele wie ich die Webs per rsync kopieren kann? Kann man auch alle DBs eines MySQL-Server auf einen anderen kopieren?


    Gruß Patrick

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade für ein SSL-Zertifikat einen KEY und CSR erzeugt. Danach ist der Browser abgestürzt und wenn ich wieder reingehe, ist der bereits erzeugte Key und CSR nicht mehr da. Werden die "hoffentlich" irgendwo abgelegt?


    Gruß Patrick

    Ich meinte die Zerifikatswarnung .. wenn du die dann die Zerteigenschaften im Browser anzeigen lässt, steht dort der korrekte Namen drin und wie ist die Zertifikatsliste (Root und Zwischenzertifizierungsstelle sichtbar)?

    Was zeigt er denn für einen Zertifikatsnamen (nachdem du die Fehlermeldung bestätigt hast) an?


    Hast du auch den Key, das Rootzertifikat und ggf. das Zwischenzertifikat mit in die PEM eingefügt.

    Wird die DNS Unterstützung auch für mehrere LiveConfig-Server vorhanden sein, so dass man primären und sekundären DNS auf verschiedenen Maschinen laufen lassen kann.


    Gruß Patrick

    Hallo zusammen,


    welche "Apps" sind denn für die Zukunft vorgesehen. Wir würden uns über Joomla freuen, da dass neben Wordpress bei uns am häufigsten hinterfragt wird und dann auf Kundenwunsch von uns auch installiert wird. Das könnte man sich dann zukünftig sparen und dem Kunden überlassen :)


    Gruß Patrick

    Hallo,


    ich habe im Angebot bei SSH-Zugriff SFTP/SCPONLY aktiviert. Allerdings kann ich mich mit dem Kundenaccount web2 nicht per SFTP oder SCP anmelden (WINSCP). Es wird immer wieder nach dem Kennwort gefragt. Muss hier auch noch etwas konfiguriert werden?


    Gruß Patrick Dörn

    Hallo,


    wie kann ich denn einem Kunden den Login am Webfrontend erlauben. Wenn ich als Admin angemeldet bin, kann ich den Kunden über Verbindung starten aufrufen. Aber wenn ich rechts bei Berechtigungen "Web-Anmeldung" anklicke kann ich das nirgends speichern? Mache ich etwas falsch?


    Gruß Patrick