Beiträge von Sphinx

    Hallo,


    habe versucht, WordPress per App-Installer zu installieren. Leider klappt das nicht.



    Die DB wurde angelegt und funktioniert, auch der DL des Pakets zur Installation war erfolgreich.


    Nun drei Fragen:
    1. Wie breche ich eine laufende Installation ab?
    2. Wie lösche ich restefrei die abgebrochene Installation?
    3. Wie läuft da schief?


    Grüße
    sphinx

    Wenn Sie den Account umbenennen, müssen Sie im Mail-Programm die Benutzerdaten ja auch anpassen. Ich vermute mal, das in diesem Fall nur die Daten für den E-Mail-Abruf (IMAP) geändert wurden, für den E-Mail-Versand (SMTP) aber noch der alte Benutzername genutzt wird.


    In Outlook wird der "Anmeldename" nur einmal eingegeben. Es scheint aber ein Outlook-Problem zu sein. Mit einem anderen Mail-Programm funktioniert es wie es soll.
    Danke.

    Hallo,


    habe einen Debian-Server mit Meta-Paket. Lief bislang auch ganz gut, doch jetzt tritt ein Problem auf.


    Habe nicht allzuviele E-Mail-Adressen eingerichtet und alle funktionieren. Nun habe ich aufgrund hohen Spam-Aufkommens eine E-Mail-Adresse (test@domain.de) mit eigenem Postfach in LiveConfig geändert, in dem ich in der Config eine 1 an den bisherigen Namen drangehangen habe (test1@domain.de). Das hat auch funktioniert, man kann mit der neuen Adresse (test1@domain.de) E-Mails empfangen und diese per IMAP abrufen. Doch in dem Moment wenn ich die Änderungen speichere, können mit dieser E-Mail-Adresse und z.T. auch mit E-Mail-Adressen anderer Domains keine E-Mails mehr verschickt werden. Im Log taucht dann auf:

    Code
    550 5.1.1 <test@domain.de>: Recipient address rejected: User unknown; from=<test@domain.de> to=<test@domain.de> proto=ESMTP helo=<xxx>


    Bin ziemlich verwirrt, auch ob der Tatsache, dass die Adresse test@domain.de zurückgewiesen wird, obwohl die Anmeldung am Server per test1@domain.de erfolgt (gleiche Logindaten für Postein- als auch Postausgangsserver).


    Kann das beliebig reproduzieren: Bestehende E-Mail-Adresse geändert (1 angehangen), Mails lesen ja, aber kein Mail-Versand. Wird die Änderung Rückgängig gemacht, funktioniert auch der Mail-Versand wieder.


    Ich verwende LiveConfig 2.2.0-r4254 auf einem aktuell gehaltenen Debian GNU/Linux 7.11 (wheezy). Postfix läuft in 2.9.6 (2.9.6-2) und Konfiguration ist laut LiveConfig ok. SSL ist aktiviert und Zugriffsversuch erfolgt per verschlüsselter Verbindung in Outlook.


    Hat jemand einen Tipp?


    Verhalten tritt erst jüngst auf. Kann aber nicht genau sagen, seit wann genau.


    Viele Grüße
    sphinx

    Wenn "/etc/init.d/lclogparse restart" nicht funktioniert, schießen Sie den Prozess ggf. mal manuell ab ("killall -9 lclogparse") und starten den danach neu (/etc/init.d/lclogparse start).


    Einfach killen wollte ich nicht, aber nun scheint es doch der letzte Weg zu sein.
    Scheint auch funktioniert zu haben: Prozess wurde wieder normal gestartet und lässt sich wieder stoppen/restarten.


    Danke und viele Grüße! :)

    Läuft der lclogparse überhaupt? (ps aux | grep lclogparse)
    Falls nicht - was wird ausgegeben wenn Sie das Programm direkt ausführen? (/usr/lib/liveconfig/lclogparse -c /etc/liveconfig/lclogparse.conf)


    "ps aux | grep lclogparse":

    Code
    root      1335  0.0  0.0   4172   640 ?        Ss   Jul07   2:57 /usr/lib/liveconfig/lclogparse -c /etc/liveconfig/lclogparse.conf


    "/usr/lib/liveconfig/lclogparse -c /etc/liveconfig/lclogparse.conf" liefert nichts zurück.

    Habe wie angeboten in Debian ein Update von liveconfig liveconfig-meta gemacht:



    Manueller Stop/Start oder Restart von lclogparse bringt immer ein failed. :(


    Hat jemand eine Idee?