Den Port muss man trotzdem immer mit angeben.
Beiträge von aziegler
-
-
PHP4? Ernsthaft? Will nicht trollen, ist ganz ernst gemeint, warum PHP4? Oder ist evtl. PHP5.4 gemeint?
echt traurig... mich nervt ja schon, dass wir auf vielen Servern noch PHP 5.2 drauf haben, aber PHP4? seriously? Sicherheit ist wichtiger als Komfort für faule/knausrige Kunden... -
-
Hallo,
Für Webhosting-Setups mit vielen Kunden wäre es sinnvoll, die App-Auswahl der Kunden einschränken zu können, sodass z.B. nicht 20x PHPMyAdmin und 27x Roundcube installiert wird, wenn es schon die zentrale Instanz gibt.
Aktuell hat man nur die Wahl zwischen "alle" und "keine" Anwendungen im LC-Backend-Installer...Viele Grüße
-
mir wäre "kommt xxxx" lieber als "irgendwann"...
Mir ist "irgendwann" lieber, als ein Datum das nicht eingehalten wird. -
gleichzeitig sollte man generell die minimale Länge und Komplexität vorgeben können, um zu vermeiden dass Useraccounts mit einfachen PWs "gehackt" werden
-
Jo, die Kommunikation könnte hier und da etwas besser sein.
dem schließe ich mich an. -
Ah ok, für mich bedeutet IPv6 Kompatibilität halt das alle Dienste per IPv6 erreichbar sind. Aber wenn man das dann auswählen kann wäre das natürlich auch in Ordnung.
Dem schließe ich mich an.
-
Derzeit schaue ich mir die beta r2002 von 1.6.0 an.
Leider habe ich den besagten Punkt bezüglich der php.ini einstellungen noch nicht gefunden, wo müsste sich der den befinden? Bin schon sehr neugierigWie man auf der Download-Seite der Beta am changelog sehr gut sehen kann, gibt es den Punkt noch nicht.
Herr Keppler schrieb ja auch schon mehrfach, dass sie daran noch entwickeln - in der beta sind ja keine unfertigen Dinge, nur intensiv getestet sind die beta-Bestandteile noch nicht. -
@smtps
wenn dann aber optional, wir möchten keine veraltete Lösung aktivieren.... -
Fehlt aktuell noch das Changelog für 1.5.3? http://www.liveconfig.com/de/downloads
dachte ich auch anfangs, aber "Änderungen zur Version" heißt, die Änderungen im Unterschied zur Version, also alles was seit 1.5.2 geändert wurde - also der Changelog zur 1.5.3 -
extrem toll wäre es auch, Kündigungen stornieren zu können - und in diesem Zusammenhang den Kommentar zur Lizenz auch ändern zu können.
-
mir sind keine technischen Probleme mit Spamhaus bekannt, jedoch sollte Ihnen allen bekannt sein, dass man für die Nutzung von Spamhaus für kommerzielle Zwecke (und das dürfte die Mehrheit der Nutzer von LC betreffen) eine Lizenz benötigt!
-
hm, da schließe ich mich dir an. Eventuell kann man da ja einfach eine Rechteverwaltung nachrüsten, dass der Admin/reseller festlegen kann, welche Apps freigegeben sind.
-
wenn man für das Update wieder eine andere Lösung - wie z.B. git - benötigt, kann man sich den AppInstaller auch gleich sparen
Dieses Tool ist ja eher für Laien gedacht, also nicht für jemanden der mit git umgehen kann. -
Weil die Auswahlmöglichkeit beim Anlegen einer Subdomain nicht erscheint.
nein, ich frage mich, wieso du einen Unterordner unbedingt möchtest, statt z.B. phpmyadmin.domain1.tld -
Ist denn eine Möglichkeit in Planung, installierte Apps auch zu updaten?
Gerade für PHPMyAdmin, den wohl die meisten installieren wäre das aus Sicherheitsgründen doch sehr wichtig - und würde die Arbeit ersparen, jedesmal manuell aktualisieren zu müssen.
An PHPMyAdmin wird ja auch kaum jemand manuell etwas ändern, das Update müsste also nicht viele Ausnahmen berücksichtigen.
Oder gibt es das schon und ich habe es nur nicht gesehen? -
Da gibts noch eine Sache:
ich möchte meinen Kunden die folgenden Apps bereitstellen:
Roundcube
PhpMyAdminSo... wenn ich die beiden auf einer Domain installiere, geht hinterher nur eins aufzurufen.
es sollte aber so sein, dass Kunden die Anwendungen ( die ja für alle aktiv sein sollen) wie folgt aufrufen können:
domain1.tld/webmail
domain1.tld/phpmyadmindas wäre toll, wenn dies schnellstmöglich bereitgestellt werden würde...
Wieso geht es nicht mit einer Subdomain pro Anwendung? -
Ja, natürlich.
Und für den Fall, dass z.B. suPHP deinstalliert ist, man aber versehentlich suPHP bei einem Vertrag auswählt, funktioniert die Apache-Konfiguration trotzdem noch (alle Konfigurationsanweisungen sind in entsprechende <IfModule>-Abschnitte gepackt)
achso, angezeigt werden die nicht installierten PHP-Varianten trotzdem?
Uns würde ja schon ausreichen, wenn man als Administrator irgendwo fest einstellen kann, dass es nur eine bestimmte PHP-Betriebsart gibt... -
Ich nehme an, man kann Problemlos suphp und mod_php deinstallieren, wenn man nur FastCGI möchte?