Beiträge von m_k

Hallo Herr Keppler,

die o.g. Funktion ist nun verfügbar und für viele Kunden sehr wichtig - vielen Dank dafür!
    Wer ändert sein Passwort nicht gerne mal ohne den Administrator darum zu Bitten ;)

Drei Dinge sind mir dazu aufgefallen, die ggf. kurz- oder mittelfristig mit einfließen können.

1. Die Funktion muss pro Email-Account sep. freigeschaltet werden. Hier wäre ein 'globaler Schalter' z.B. unter Serververwaltung->Email wünschenswert
    2. Besteht die Möglicheit, den Bereich 'Eigene Links' so zu erweitern, dass auch dort eigene Links angezeigt werden können. Dies ist z.B. für einen Absprung zum Webmail sehr kundenfreundlich.
    3. Hier lässt sich Greylisting für das einzelne Postfach aktivieren/deaktivieren. Ich stecke jetzt nicht teif in dem Protokoll drin, aber kann man hier ggf. auch DNS-Blacklists pro Postfach ein-/ausschalten lassen?

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo,

bei mir funltioniert die Anzeige, sowohl error.log, als auch access.log ohne Probleme
    Getestet auf einem Debian Squeeze mit LiveConfig 1.6.2-r2361

Code
    drwxr-x---  3 www-data web4     4096 May 25 10:58 .
    drwxr-xr-x 10 root     root     4096 Nov 18  2012 ..
    -rw-r--r--  1 root     root  7671798 May 25 11:00 access.log
    -rw-r--r--  1 root     root 64873184 May 21 11:40 access.log.1
    -rw-r--r--  1 root     root  3893790 Mar 26 20:19 access.log.2.gz
    -rw-r--r--  1 root     root  1604682 Feb  9 16:49 access.log.3.gz
    -rw-r--r--  1 root     root      244 May 25 10:58 error.log
    drwxrwx---  2 www-data web4     4096 May 24 21:04 php

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo Herr Keppler,

ich wollte die Funktion grad bei einem meiner installierten Apps nutzen, aber leider geht das wohl nicht :(

Bei der Auswahl des Verzeichnisses werdern mir alle Ordner aus /htdocs angezeigt, aber nicht die /apps
    Kann das ggf. kurzfristig angepasst werden, oder habe ich da etwas falsch gemacht?

herzliche Grüße
    Matthias knick

Hallo,

ich bin heute mal über eine Ansicht gestolpert, wo mir die gesuchte Angabe in der Übersicht gefehlt hat...

In der Kundenübersicht gibt es in der Mitte den Bereich "Statistiken", dort werden viele Angaben abgebildet, allerdings leider nicht der verbrauchte Mailspeicher.

Kann das hier für eine der nächsten Versionen noch ergänzt werden?

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo,

ich habe grad Joomla über den AppInstaller installiert, dabei sind mit zwei Dinge aufgefallen.

1. Obwohl ich angegeben habe, dass keine Beispieldaten installiert werden sollen, wurde die Installation mit Beispieldaten befüllt. Eine 'leere' Installation ist somit über den App-Installer nicht möglich
    2. Bei der Zugriffsebens wird der Begriff Öffentlich, also der Umlaut, inkorrekt dargestellt. Alle anderen Umlaute scheinen einwandfrei zu sein.

Kann hier noch Abhilfe geschaffen werden?

herzliche Grüße
    Matthias Knick

Hallo Nick,

unter http://www.liveconfig.com/de/f…ilfe-bei-der-Installation sind doch bereits alle notwendigen Dinge angesprochen worden.

Die Installation von LiveConfig ist einfach und sehr gut dokumentiert - wenn es da bereits Schwierigkeiten gibt, frage ich mich, wie der Server im laufenden Betrieb abgesichert/gewartet wird...

Bzgl. einer Installation, regelmäßigen Wartung gebe ich gerne Angebote unter support@webshooter.de an - auch die entsprechen notwendigen Lizenzen kann ich als LiveConfig Partner direkt mit anbieten.
    Eine komplette Bereitstellung am Wochenende ist problemlos möglich!

herzliche Grüße
    Matthias Knick

Hallo Herr Keppler,

Gibt es ansonsten einen bestimmten Grund, warum Sie von der Lab- auf die Stable-Version wechseln möchten? (das nächste Lab-Update steht unmittelbar bevor)

und wie sieht es mit einer Stable Version aus?
    Ich setze die Lab-Version ungerne auf produktiven Systemen ein und meine Kunden warten schon lange auf das Login und die Konfiguration der Email-Accounts...

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo Herr Keppler,

Derzeit wird noch an der Fertigstellung der php.ini-Verwaltung gearbeitet; sobald das abgeschlossen ist, erfolgt die "Stable Release".

Das sind sehr schöne Nachrichten!
    Ohne Sie festzunageln, wird das noch etwas für das digitale Osternest?

viele Grüße
    Matthias Knick

Hallo,

ich habe grad geschaut, in allen Installationen werden bei mir korrekte Umlaute dargestellt.

Bei mir ist LiveConfig in Verbindung mit Debian im Einsatz.

viele Grüße
    Matthias Knick