Beiträge von mandal

    Haben Sie für irgendein Postfach (Hosting -> E-Mail -> Postfach bearbeiten) den Spamfilter aktiviert?


    Ja ich kann aktivieren und deaktivieren wie ich will an der spamassassin Datei ändert nichts...


    Nachtrag:
    Nach dem Update auf v1.7.4-r3077 funktioniert es nun erhalte auch die X-Spam-XXXXX Einträge im Mail Header...

    Passiert das nicht, dann prüfen Sie bitte mal die /var/log/liveconfig/liveconfig.log, ob dort irgendwelche Meldungen auftauchen.


    Ich erhalte wen ich den SpamAssassin deaktiviere und wider aktiviere folgende Fehlermeldung:
    [2014/09/23 14:45:31.648257] [29795|29799] [LUA] LC.exec(/etc/init.d/spamassassin stop): program output: Stopping spamd: [ OK ]
    [2014/09/23 14:45:31.658382] [29795|29799] [LUA] Starting SpamAssassin...
    [2014/09/23 14:45:34.117093] [29795|29799] [LUA] LC.exec(/etc/init.d/spamassassin start): program output: Starting spamd: [ OK ]
    [2014/09/23 14:45:34.205336] [29795|29799] [LUA] LC.exec(/sbin/service lcsam start): program output: Starting lcsam: lcsamfailed!



    Wen ich den Service von hand neustarte erhalte ich folgende Ausgabe:
    [root@s10 postfix]# /etc/init.d/lcsam restart
    Stopping lcsam: lcsam PID TTY TIME CMD
    29892 ? 00:00:00 lcsam
    .
    Starting lcsam: lcsam.


    Kann das sein das lcsam nur einen start versuch macht und kein restart, wen ich das ganze von hand ausführe /sbin/service lcsam start erhalte ich genau den selben Fehler wie in der liveconfig.log ...


    Was aber immer noch ist das die /etc/postfix/spamassasin Datei bis auf den LiveConfig Header leer bleibt...

    Prüfen Sie bitte, ob in der Datei /etc/postfix/spamassassin ein Eintrag für die Empfängeradresse (hier: user@empfaenger.ch) existiert - danach sucht lcsam nämlich. Außerdem sollte die Datei /etc/postfix/spamassassin.db existieren jünger oder gleich alt wie die /etc/postfix/spamassassin sein.


    Die Datei ist leer und das Datei alter ist von gestern (Installationsdatum)...

    Bei mir scheint irgend etwas nicht aktiviert zu werden, wen ich das ganze für eine Mail Adresse aktiviere und ein Test E-Mail schicke erhalte ich in den Logs zwar einige Einträge von lcsam aber mit einem Fehler:


    Sep 23 11:47:44 s10 postfix/smtpd[32674]: connect from sender.ch[1.1.1.1]
    Sep 23 11:47:44 s10 lcsam[29892]: 1.1.1.1: lcsam_helo('sender.ch')
    Sep 23 11:47:44 s10 lcsam[29892]: 1.1.1.1: lcsam_helo('sender.ch')
    Sep 23 11:47:44 s10 lcsam[29892]: 1.1.1.1: lcsam_envfrom('<user@sender.ch>')
    Sep 23 11:47:44 s10 postgrey[1672]: action=pass, reason=triplet found, client_name=sender.ch, client_address=1.1.1.1, sender=user@sender.ch, recipient=user@empfaenger.ch
    Sep 23 11:47:44 s10 lcsam[29892]: 1.1.1.1: lcsam_envrcpt('user@empfaenger.ch')
    Sep 23 11:47:44 s10 lcsam[29892]: lcsam_lookup(user@empfaenger.ch): not found
    Sep 23 11:47:44 s10 postfix/smtpd[32674]: D59351C1DC9: client=sender.ch[1.1.1.1]
    Sep 23 11:47:44 s10 postfix/cleanup[32679]: D59351C1DC9: message-id=<6a5fcd18a1345db26ce08e66b2c26d68@sender.ch>
    Sep 23 11:47:44 s10 postfix/qmgr[29992]: D59351C1DC9: from=<user@sender.ch>, size=855, nrcpt=1 (queue active)
    Sep 23 11:47:44 s10 dovecot: lda(user@empfaenger.ch): msgid=<6a5fcd18a1345db26ce08e66b2c26d68@sender.ch>: saved mail to INBOX
    Sep 23 11:47:44 s10 postfix/pipe[32681]: D59351C1DC9: to=<user@empfaenger.ch>, relay=dovecot, delay=0.1, delays=0.06/0/0/0.04, dsn=2.0.0, status=sent (delivered via dovecot service)
    Sep 23 11:47:44 s10 postfix/qmgr[29992]: D59351C1DC9: removed

    Kleiner Nachtrag, nachdem ich die dovecot SSL Zertifikate mit den bestehenden ausgetauscht habe erhalte ich keine Fehler mehr im Log aber der Login funktioniert über Thunderbird immer noch nicht...

    Hallo zusammen
    Ich habe ein problem auf einem Server (mit lcclient) wen ich dort eine Mail Adresse über IMAP einrichten möchte mit Thunderbird erhalte ich immer im maillog folgenden Fehler:

    Code
    Aug 31 23:10:22 s20 postfix/smtpd[5091]: connect from xxxxxxx.cust.bluewin.ch[xxxxxxx]
    Aug 31 23:10:22 s20 postfix/smtpd[5091]: warning: TLS library problem: 5091:error:14094412:SSL routines:SSL3_READ_BYTES:sslv3 alert bad certificate:s3_pkt.c:1257:SSL alert number 42:
    Aug 31 23:10:22 s20 postfix/smtpd[5091]: lost connection after CONNECT from xxxx.cust.bluewin.ch[xxxx]
    Aug 31 23:10:22 s20 postfix/smtpd[5091]: disconnect from xxxx.cust.bluewin.ch[xxxxx]
    Aug 31 23:10:22 s20 dovecot: imap-login: Disconnected (no auth attempts): rip=xxxx, lip=xxxx, TLS


    Auf dem Hauptserver der genau gleich eingerichtet ist habe ich das problem nicht...


    Beide Server sind mit CentOS 6.5 in der aktuellsten Version installiert.


    Hat da jemand rat?


    Gruess
    ManDal


    PS.: Wen ich mich über die Webmail Oberfläche (die auf dem Hauptserver läuft) einlogge funktioniert alles wie gewünscht...

    Leute es kommt wen es kommt, mir es es lieber wen das Update von den Entwicklern ausgiebig getestet wird als wen Fehler ausgeliefert werden.


    Bei den SPAMern habe ich mir selber geholfen in dem ich IPs von penetranten (ab 10 Mails in der Sekunde!) SPAMern hart über die Firewall blocke...


    Kann natürlich nicht mit jeder IP gemacht werden aber von solchen die aus dem Asiatischen, Russischen oder Amerikanischen Land kommen und nicht zu einem Provider zugeordnet werden können.


    Ich weiss das so evtl. Mails abhanden kommen aber wie gesagt 10 Mails in der Sekunde und das teilweise über Stunden, da muss man irgend wann radikal dahinter gehen...

    Hallo zusammen
    Gibt es in Zukunft eine Möglichkeit bei der Login oder spätestens auf der Übersichtsseite nachrichten an die Benutzer zu hinterlegen für Wartungsarbeiten oder sonstige Informationen?
    Klar informiere ich die Benutzer bei solchen Sachen per Mail aber es kommt halt denke ich nicht nur bei mir vor das gewisse die Mails lesen aber dann nichts mehr davon wissen ;)...


    Gruess
    ManDal